Nach dem 1:1 gegen Island und dem 0:3 gegen Kroatien bei der Fußball-WM liegen in Argentinien die Nerven blank. Eine geleakte WhatsApp-Sprachnachricht des argentinischen Star-Trainers Diego Simeone von Atlético Madrid heizt die Stimmung nun weiter an.
Der spanische Sender "Cope" veröffentlichte am Freitag die Nachricht, die Simeone an German Burgos, seinen Landsmann und Co-Trainer von Atlético, geschickt haben soll. Darin lässt Simeone kein gutes Haar an Nationaltrainer Jorge Sampaoli. Und auch Lionel Messi muss einiges aushalten.
"Ich sehe eine Mannschaft, die verloren ist. Was gerade gegen Kroatien abläuft, ist ein Abbild dessen, was in den vergangenen vier Jahren passiert ist", sagte der 48-Jährige über die Leistungen der Gauchos.
"Das ist Anarchie. Es gibt keinen Anführer und niemanden, der geführt wird", legte der Coach nach und zielte damit direkt auf Sampaoli und auch auf den fünfmaligen Weltfußballer Messi.
Der Star des FC Barcelona sei zwar "sehr gut", sagte Simeone, "aber es ist klar, dass er sehr gut ist, weil er von außergewöhnlichen Fußballern umgeben ist".
Seine Sprachnachricht schloss der olympische Goldmedaillen-Gewinner von 1996 mit der Frage: "Wenn du zwischen Ronaldo und Messi für eine normale Mannschaft wählen müsstest, wen würdest du auswählen?"









