Die Dallas Mavericks haben offenbar einen Ersatz für den verletzten Kyrie Irving gefunden. Wie mehrere Medien in der Nacht auf Dienstag übereinstimmend berichteten, schließt sich Free Agent D'Angelo Russell den Texanern an.
Den Meldungen zufolge unterschreibt Russell einen Vertrag über zwei Jahre und 12 bis 13 Millionen Dollar. In Dallas kommt es für den Point Guard zum Wiedersehen mit Anthony Davis. Beide waren während der vergangenen Saison von den Los Angeles Lakers getradet worden.
Während Davis im Blockbuster-Deal für Luka Doncic zu den Mavericks gekommen war, wurde Russell im Tausch für Dorian Finney-Smith zunächst zu den Brooklyn Nets geschickt, bevor er nun via Free Agency ebenfalls bei den Texanern anheuerte.
In der zwischen L.A. und New York City aufgeteilten Saison kam Russell lediglich auf 12,9 Punkte, 5,6 Assists, 2,8 Rebounds und 1,1 Steals bei einer enttäuschenden Dreier-Quote von 31,4 Prozent.
In den beiden Spielzeiten zuvor hatte der 29-Jährige jeweils mehr als 40 Prozent seiner Distanzwürfe versenkt. Ähnliches dürften sich auch die Mavs erhoffen. Dort fällt mit Superstar Irving der Stamm-Spielmacher nach einem Kreuzbandriss noch mindestens bis zum Jahresende aus. Russell stößt in Dallas außerdem auf Supertalent Cooper Flagg, den die Mavericks vor wenigen Tagen mit dem ersten Pick im Draft ausgewählt hatten.




































