Anzeige

San Antonio Spurs

San Antonio Spurs
Stadt
San Antonio, TX
Land
USA
USA
Farben
Schwarz, Silber, Weiß
Gegründet
1967
  • Guter Beginn

    Guter Beginn

    King James und die Miami Heat legten im fünften Spiel der NBA-Finals gut los. Doch der gute Beginn reichte nicht zum Sieg. Die San Antonio Spurs sicherten sich am Ende die Trophäe. (15.06.2014)
  • Abgelöst?

    Abgelöst?

    Kawhi Leonard (r.) wurde zum MVP der Finals gewählt. Im fünften Spiel seiner Spurs gegen Miami war er mit 22 Punkten Topscorer seines Teams. (15.06.2014)
  • Ganz in Weiß

    Ganz in Weiß

    Zuhause sicherten sich die San Antonio Spurs den Titel in der NBA, nachdem man im letzten Jahr, ebenfalls gegen die Miami Heat, gescheitert war. (15.06.2014)
  • Da ist das Ding

    Da ist das Ding

    Tony Parker stemmt die Trophäe nach dem Sieg in den NBA-Finals 2014 in die Luft. (15.06.2014)
  • Die Letzten werden die Ersten sein

    Die Letzten werden die Ersten sein

    Als die San Antonio Spurs im Jahr 2001 als 28. und somit letztes Team einen Spieler beim NBA-Draft wählen durften, ahnten sie vermutlich nicht dass sie mit dem Franzosen Tony Parker (o.) einen kommenden AllStar gewählt hatten. Doch Parker entwickelte sich zum Ausnahmespieler, der sein Team 2003,2005 und 2007 zum Titel führte.
  • King's Corner

    King's Corner

    Lebon James (#6) der genannte "König" der NBA machte keine Verzögerungen, als San Antonio Spurs Center Tiago Splitter (#22) hoch sprang. James lässt sich selbst trauen und kommt in die Luft mit, um den riesigen Dunk zu verhindern und eine eindeutige Aussage über das Finale zu machen. Durch den 103:84 Sieg haben die Kontrahenten jeweils einen Erfolg und Miami fahrt am Dienstag nach Texas. (9.6.2013)
  • Unorthodoxe Spielweise

    Unorthodoxe Spielweise

    Manu Ginobili (r.) trifft fallend gegen Klay Thompson und die Golden State Warriors. Der Argentiner und seine San Antonio Spurs schlugen die Warriors im Playoff 2013.
  • Stars auf der Bank

    Stars auf der Bank

    Ungewöhnliches Bild: Die Spurs-Leistungsträger Tim Duncan (l.) und Tony Parker sitzen nur auf der Bank? Die Erklärung ist allerdings ganz simpel: Die Aufnahme entstand vor der Partie gegen die New Orleans Hornets (Januar 2013).
  • Spurs Trainer Gregg Popovich

    Spurs Trainer Gregg Popovich

    Gregg Popovich, Trainer der San Antonio Spurs, gewann am 01.05.2012 zum zweiten Mal, nach 2003, die "Red Auerbach Trophy" als Coach des Jahres in der NBA.
  • San Antonio Spurs

    San Antonio Spurs

    Tim Duncan und Manu Ginóbili von den San Antonio Spurs
  • Arm ausgefahren

    Arm ausgefahren

    Dirk Nowitzki (l.) arbeitet beim NBA-Playoff-Match gegen Tim Duncan von den San Antonio Spurs mit dem Arm, um den Kontrahenten vom Ball zu trennen. (07.05.2001)
USA
San Antonio, CA
USA
USA
18.797 Plätze

Erfolge

NBA5 x NBA champion
Anzeige
Anzeige