Die Phoenix Suns sind offenbar nicht interessiert an Karl-Anthony Towns. Das könnte einen Trade der New York Knicks für Kevin Durant schwieriger machen.
Jüngst offenbarte Shams Charania (ESPN), dass die Knicks bereits zur vergangenen Trade Deadline interessiert an Durant waren und dies weiter sind. Towns wäre mit seinem Gehalt von 53,1 Millionen Dollar in der kommenden Saison ein möglicher Kandidat als Gegenwert, kombiniert mit Draft-Kapital.
Laut Dave Burns und John Gambadoro in der gleichnamigen Show würden die Suns ein Angebot um Towns jedoch ablehnen. "Ich habe heute gehört, dass die Suns kein Interesse an Karl-Anthony Towns haben", war in der Show am Freitag zu hören.
Towns könnte mit seiner Spieleroption von 61 Millionen bis im Sommer 2028 für die Knicks spielen. Er kam erst im vergangenen Oktober nach neun Saisons bei den Minnesota Timberwolves nach New York. Dort spielte er offensiv sehr gute Playoffs, seine Mannschaftskollegen und Trainer waren jedoch wohl nicht zufrieden mit seiner Herangehensweise in der Defense.