Hapoel Tel Aviv sorgt mit einem spektakulären Vorstoß für Aufsehen: Die Israelis haben laut Reporter Nemanja Zoric ersten Kontakt mit dem vielfachen NBA-All-Star Russell Westbrook aufgenommen und Pläne, einen historischen Deal einzufädeln.
Wie der Journalist auf X schreibt, plant der amtierende EuroCup-Champion, dem 36-jährigen Point Guard der Denver Nuggets demnächst ein Angebot mit einem Gehalt zu unterbreiten, "wie es im europäischen Basketball noch nie zuvor gesehen wurde".
Erst im vergangenen Jahr wechselte Westbrook von den Los Angeles Clippers nach Denver. Bei den Nuggets gelangen dem Routinier in seiner Debütsaison durchschnittlich 13,3 Punkte, 4,9 Rebounds, 6,1 Assists und 1,4 Steals pro Spiel.
Zu seinen größten Teamerfolgen gehören die Weltmeisterschaft 2010 und Olympia-Gold 2012 mit dem Team USA. Als Einzelspieler schaffte es Westbrook zweimal ins All-NBA First Team (2016 und 2017), gewann die Wahl zum MVP der NBA (2017) und stand neunmal im Aufgebot für das NBA All-Star Game. Außerdem hält er den Rekord der meisten Triple-Doubles der NBA-Historie (198).