In den vergangenen drei Spielen mussten die Boston Celtics ohne Jrue Holiday auskommen. Das Defensiv-Ass laborierte an einer Oberschenkelverletzung, dürfte aber im ersten Spiel gegen die New York Knicks zurückkehren.
Der amtierende Meister hat vor dem Auftaktspiel der Serie in der Nacht auf Dienstag (1 Uhr) keinen Spieler auf dem Verletzungsreport platziert. Auf diesem tauchte Holidays Name zuletzt auf, nachdem er in Spiel 2 in der Serie gegen die Orlando Magic sein letztes Spiel vor der Verletzungspause absolviert hatte.
Celtics-Coach Joe Mazzulla sagte am Samstag, dass der 34-Jährige vollständig am Training teilgenommen habe. "Er konnte alle Sachen machen, an denen wir gearbeitet haben", sagte der Head Coach. "Er steigert sich von Tag zu Tag."
Holiday gehört zu den besten Verteidigern der Liga und spielt auch in der Offensive des amtierenden Meisters eine wichtige Rolle. In zwei Spielen gegen die Magic kam er auf eine zweistellige Punkteausbeute mit 10 Zählern im Schnitt.
Holiday wird in der zweiten Runde mit Jalen Brunson auf Seiten der Knicks konfrontiert sein. Er ist der Kopf der Schlange beim Tabellendritten der Eastern Conference und führte seine Mannschaft mit 31,5 Punkten in sechs Partien gegen die Detroit Pistons an.





































