Viel zu lachen haben die Dallas Mavericks derzeit nicht. Die Pleite gegen die Boston Celtics ist noch frisch, es stehen erst zwei Siege zu Buche und nun hält auch das Verletzungspech an.
83:90 hieß es am Donnerstag gegen die Celtics. Niederlage Nummer acht in der laufenden Saison, die gerade einmal zehn Spiele alt ist. Schlimmer als das erneute sportliche Debakel war allerdings die Hiobsbotschaft von J.J. Barea. Wie der Puerto Ricaner nach der Partie erklärte, ist die linke Wade betroffen.
"Gott sei Dank ist der Achillessehne nichts passiert", verriet der 32-Jährige gegenüber "El Nuevo Dia". Eine Operation sei daher nicht erforderlich. Harmlos ist die Verletzung aber nicht: Knapp sechs Wochen wird der Point Guard nicht mehr aktiv ins sportliche Geschehen eingreifen können.
Damit verschlechtert sich die bereits lausige gesundheitliche Situation der Texaner: Dirk Nowitzki fehlt dem Team bereits seit knapp zwei Wochen mit einer lädierten Achillessehne. Hinzu kommen die Ausfälle von Devin Harris, der aufgrund eines verletzten großen Zehs noch kein Spiel absolvieren konnte, und Deron Williams. Immerhin letzterer konnte gegen die Celtics ein paar Minuten Spielzeit sammeln.





































