Seit Monaten plagen LeBron James Probleme mit dem Ischias. Die seit Wochen angepeilte Rückkehr Mitte November ist offenbar weiterhin im Bereich des Möglichen, die nächsten Partien werden die Los Angeles Lakers aber erst einmal weiterhin ohne den 40-Jährigen auskommen müssen.
ESPN-Insider Shams Charania verriet, dass die NBA-Ikone auch die kommenden fünf Auswärtspartien der Lakers verpassen wird. James werde den am Samstag beginnenden Trip noch einmal aussetzen, um sich in Kalifornien weiterhin auf seine Arbeit an einer vollständigen Genesung zu konzentrieren. Ein Comeback Mitte des Monats sei damit aber nicht vom Tisch.
Dem Journalisten zufolge soll der Forward in der Zwischenzeit den "nächsten Schritt" zur Rückkehr auf den Court machen. Er werde in der Stadt der Engel in Kürze erstmals wieder an Trainingsspielen im Fünf-gegen-Fünf teilnehmen, heißt es. Sollte dort alles wie erhofft funktionieren, könnte James kurz darauf sein Saisondebüt feiern.
Lakers noch mindestens fünfmal ohne James
Die Spiele bei den Atlanta Hawks, Charlotte Hornets, OKC, New Orleans Pelicans und Milwaukee Bucks kommen aber noch zu früh für James.
Ohne ihren Leistungsträger ist L.A. dank starken Leistungen von Luka Doncic und Austin Reaves dennoch mit sechs Siegen aus den ersten acht Partien in die Spielzeit gestartet. James geht in die 23. Saison seiner Karriere, das hat in der Geschichte der NBA noch niemand geschafft. Seit 2018 spielt er für die Lakers, die mit ihm bisher knapp 59 Prozent ihrer Spiele gewonnen haben. Ohne ihn fiel diese Quote bis zur Vorsaison auf knapp 42 Prozent.
James kam in der vergangenen Saison auf 70 Einsätze, in den er durchschnittlich 24,4 Punkte, 7,8 Rebounds und 8,2 Assists bei 51,3 Prozent aus dem Feld und 37,6 Prozent von Downtown auflegte. Der King erlitt am Ende der Playoff-Serie gegen die Minnesota Timberwolves in der ersten Runde eine Knieverletzung.



































