Über Wochen und Monate war offen, ob Giannis Antetokounmpo nach nächsten frühen Playoff-Aus weiterhin für die Milwaukee Bucks in der NBA auflaufen wird. Medienberichten zufolge soll sich der Superstar ernsthafte Gedanken über einen Trade gemacht haben. Sogar Gespräche mit einem anderen Team sollen bereits stattgefunden haben.
"ESPN" zufolge waren die New York Knicks als einziges Team der Liga im Sommer ernsthaft daran interessiert, für den Greek Freak zu traden. Demnach habe sich das Team aus Big Apple telefonisch im August bei den Bucks gemeldet, um die Gespräche über einen möglichen Antetokounmpo-Hammer aufzunehmen. Zu Erfolg führten diese allerdings nicht.
Der Champion von 2021 habe den Knicks umgehend deutlich gemacht, den EM-Dritten eher nicht ziehen lassen zu wollen, heißt es weiter. Zudem soll das Angebot aus New York nicht "ausreichend gut" gewesen sein, um die Franchise aus Wisconsin zum Umdenken zu bewegen. Laut "ESPN" wurden mehrere Wochen erfolgslos verhandelt.
NBA: Giannis Antetokounmpo äußert Titel-Ambitionen
Bei den Knicks sei man anschließend zu der Überzeugung gekommen, die Bucks hätten nie ernsthaft in Erwägung gezogen, den 30-Jährige ziehen zu lassen. Vor rund zwei Jahren hatte der Big Man sein Arbeitspapier um drei Jahre verlängert, er steht noch bis 2028 unter Vertrag. Jedoch verfügt Antetokounmpo über eine Spieleroption, die es ihm ermöglichen würde, schon 2027 als Free Agent den Abflug zu machen.
Die vergangenen drei Jahre war für die Milwaukee Bucks bereits in der ersten Playoff-Runde Endstation. Der Frust bei den Leistungsträger um Antetokounmpo, der unbedingt noch einmal den NBA-Titel gewinnen will, ist entsprechend groß. Aus seinen Ansprüchen machte der zweimalige MVP zuletzt auch keinen Hehl.
"Es ist dasselbe, was ich schon über meine ganze Karriere hinweg gesagt habe", startete Antetokounmpo seine Ausführung. "Ich möchte in einer Mannschaft spielen, die eine Chance auf den Titel hat." Für den Superstar der Bucks sei es ein "schlechter Dienst am Basketball", würde er diese Ambitionen nicht hegen.