Die New York Knicks haben zum jetzigen Zeitpunkt noch einen Platz im 15-Mann-Kader frei. Momentan liefern sich Landry Shamet, Malcolm Brogdon und Garrison Mathews einen Dreikampf - doch ein Trade könnte mehr Platz schaffen.
Laut einem Bericht von James L. Edwards III von The Athletic wird der Name Pacome Dadiet immer wieder mit einem möglichen Trade in Verbindung gebracht. Demnach spielen die Knicks mit dem Gedanken, Shamet und Brogdon mit ins Team zu holen, beide haben derzeit noch nicht garantierte Verträge.
Um das zu ermöglichen, müsste man sich von einem Spieler trennen. Dadiet ist mit 20 Jahren, seiner Größe (2,03 m, 95 kg) und seinem Entwicklungspotenzial für viele Teams attraktiver als Tyler Kolek oder Ariel Hukporti, heißt es aus Liga-Kreisen.
Daher wäre ein Dadiet-Trade die naheliegendste Lösung, falls die Knicks die beiden Veteranen halten wollen. Als Gegenwert sei ein Zweitrundenpick im Gespräch. New York gilt als Titelkandidat, wodurch die Erfahrung von Brogdon oder auch Shamet kurzfristig als wertvoller angesehen wird.
Dadiet kam in der abgelaufenen Spielzeit in 18 Spielen zum Einsatz, dabei legte der Franzose im Schnitt 1,7 Punkte und 1,0 Rebounds in 6,2 Minuten auf.