Die Denver Nuggets holten 2023 den NBA-Titel, in den letzten beiden Saisons war jeweils nach der zweiten Playoff-Runde Schluss. Im Alter von 30 Jahren befindet sich Superstar Nikola Jokic noch in der "Prime" seiner Karriere, aus der Sicht einer NBA-Legende verschwenden die Nuggets die besten Jahre des Serben.
"Das Problem, dass sie jetzt aufholen müssen", sagte Charles Barkley im "Bill Simmons Podcast". "Und ich sage den Leuten immer Folgendes: Man holt nie auf. Es könnte zu spät sein, weil sie mit Abstand nicht die beste Starting Five haben. Sie haben ihre beiden besten Ersatzspieler abgegeben, als sie die Championship gewonnen haben."
Bruce Brown und Jeff Green haben nach dem Titelgewinn jeweils bei anderen Teams unterschrieben. Generell mussten die Nuggets in den letzten Jahren an Kadertiefe einbüßen.
Basketball: Jede Chance auf NBA-Titel sollte genutzt werden
"Wenn du die Chance hast zu gewinnen, solltest du sie nutzen. Und sie haben den Joker in den letzten Jahren wirklich verschwendet. Das Problem, das sie jetzt haben, ist, dass sie nicht besser sind als Oklahoma City. Und ich bin mir sicher, dass sie nicht besser sind als die Rockets", fügte Barkley hinzu.
Die NBA-Legende zieht einen Vergleich zu den Lakers- und Celtics-Teams aus den 80er-Jahren: "Als diese Jungs [Larry] Bird hatten, holten sie jedes Jahr jemanden neu dazu", erklärte Barkley.
"Man darf sich nie auf dem Gewinnen ausruhen. Die Celtics holten in einem Jahr [Bill] Walton, die Lakers holten Mychal Thompson. Sie holten Bob McAdoo und Sam Perkins. Das hat die Celtics und Lakers zu den besten Franchises der NBA-Geschichte gemacht."
Die Nuggets haben in der Offseason Verstärkung für Jokic geholt. Cam Johnson und Jonas Valanciunas kamen per Trade, zudem holte man Bruce Brown als Backup-Guard zurück. Mit den Verpflichtungen möchte die Franchise aus der Mile High City erneut oben angreifen.




































