Der langjährige Star der Washington Wizards, John Wall, verkündete am Dienstag das Ende seiner Karriere als Spieler in der NBA.
"Heute gehe ich vom Feld, aber nicht weg vom Spiel", schrieb Wall in den Sozialen Medien: "Basketball wird immer mein Leben sein, und neue Möglichkeiten präsentieren sich. Ich habe das Gefühl, jetzt ist die Zeit, zuversichtlich mein nächstes Kapitel zu starten."
Der 34-Jährige will dem Basketball erhalten bleiben, mehr Details verriet er noch nicht.
Wall war der Toppick des Drafts 2010 durch die Wizards nach einer überragenden Karriere bei den Kentucky Wildcats. Als einer der schnellsten Spieler aller Zeiten legte der Point Guard in seiner besten Saison (2016/17) durchschnittlich 23,1 Punkte, 10,7 Assists und 2,0 Steals pro Partie auf.
Der fünffache All-Star hatte anschließend viel mit Verletzungen zu kämpfen, weswegen er in 13 Jahren in der NBA unter anderem zwei volle Saisons verpasste. Neben neun Jahren mit den Wizards spielte er auch einzelne Saisons mit den Houston Rockets und den LA Clippers. Zuletzt sprintete er im Januar 2023 über das Parkett.