Eine Sammelkarte mit den beiden Hall of Famern Kobe Bryant und Michael Jordan ist bei einer Auktion durch ein Gebot zur teuersten Basketball Trading Card aller Zeiten geworden. Sie ist rund doppelt so teuer wie der vorherige Rekordhalter.
Das aktuelle Gebot liegt bei 6,1 Millionen Dollar. Bei der Karte handelt es sich um die 2007-08 Upper Deck Exquisite Collection Dual Logoman Autographs Michael Jordan & Kobe Bryant - auf der Karte sind sowohl die beiden Unterschriften der Basketball-Legenden als auch zwei Trikot-Patches mit dem NBA-Logo zu finden. Die Karte gibt es weltweit nur einmal.
Der vorherige Rekord bei einem Auktionsverkauf einer Basketballkarte lag bei der 2018 Panini National Treasures Logoman Luka Doncic 1/1, diese wurde für eine Summe von 3,2 Millionen Dollar ersteigert.
Die höchste gezahlte Summe bei einem Privatverkauf einer Basketballkarte liegt bei 5,9 Millionen Dollar, in diesem Fall ging es um eine 2009 Panini National Treasures Logoman Steph Curry 1/1.
"Die Nachfrage nach dieser Karte ist astronomisch hoch, was auch kein Wunder ist, denn sie hat einfach alles: Fotos, Trikot-Aufnäher und Unterschriften von zwei der größten Spieler, die jemals auf dem Court standen", sagte Chris Ivy, Direktor für Sportauktionen bei Heritage Auctions, in einer Erklärung.
Für wie viel Geld die Karte letztlich verkauft wird, entscheidet sich bei der Summer Platinum Night des Auktionshauses, welche am 23. und 24. August stattfindet.




































