Cooper Flagg gilt als eines der vielversprechendsten Talente in der NBA. Nun hat sich Phil Handy, Assistenztrainer der Dallas Mavericks, zu dem Rookie und dessen Potenzial geäußert.
"Von dem, was ich gesehen habe, ist er unglaublich talentiert", sagte Handy gegenüber dem griechischen Sportnachrichtenportal "Athletiko": "Sein Potenzial hat keine Grenzen."
Handy, der zuvor unter anderem bei den Cleveland Cavaliers und Toronto Raptors erfolgreich tätig war, gilt als einer der besten Trainer in der Entwicklung junger Spieler und weiß offenbar, wie er dem 18-jährigen Forward helfen kann, sein Potenzial zu entfalten: "Der Schlüssel ist es, dem Spieler Raum zu geben, sich zu entwickeln und zu reifen. Ihm muss es ermöglicht werden, selbst herauszufinden, wer er sein will."
Und Handy ergänzte: "Cooper hat eine strahlende Zukunft vor sich."
Flagg wurde von Mavs als erster Pick im diesjährigen Draft ausgewählt und ist einer der erfolgreichsten College-Freshmen aller Zeiten. Er wurde zum Rookie des Jahres, National Player of the Year, ACC-Spieler des Jahres und zum All-American gewählt.
In seinen ersten Tagen in Dallas konnte er bereits in der Summer League erste beeindruckende Leistungen auf das Parkett bringen. In seinem erst zweiten Spiel für die Mavs gelangen ihm starke 31 Punkte gegen die San Antonio Spurs.