Ein ehemaliger Angestellter hat wohl Eigentum der Miami Heat im Wert von zwei Millionen Dollar gestohlen. Er musste nun vor Gericht antreten.
Der 62-Jährige aus Miami wurde am Dienstag für den Transport von gestohlenen Waren beschuldigt.
Das FBI in Miami habe am 3. April eine angeordnete Durchsuchung im Heim des Manns durchgeführt und knapp 300 getragene Trikots der Heat und andere wertvolle Sammelstücke gefunden. Die Heat bestätigten, dass die Gegenstände gestohlen wurden.
Die Anschuldigung besagt, dass der Mann im Lauf von drei Jahren mehr als 100 gestohlene Gegenstände für knapp 2 Millionen Dollar im Internet verkauft und sie in verschiedene Staaten verschickt habe. Er habe ein getragenes Trikot von LeBron James aus den NBA Finals für knapp 100.000 Dollar verkauft, bevor es später bei einer Auktion 3,7 Millionen eingebracht haben soll.
Der Mann hat 25 Jahre bei der Polizei in Miami gearbeitet, bevor er von 2016 bis 2021 für die Heat arbeitete und als Security in der NBA von 2022 bis 2025. Er habe als einer von wenigen Leuten Zugang zu einem Raum mit wertvollen Sammelstücken gehabt, die die Heat in Zukunft in einem Museum ausstellen wollten. Er soll insgesamt mehr als 400 getragene Trikots und andere Gegenstände geklaut haben.





































