Für Megatalent Cooper Flagg ist das erste Kapitel in der NBA schon wieder abgeschlossen. Die Dallas Mavericks nahmen ihren Nummer-eins-Pick nach nur zwei Spielen aus dem Kader der Summer League.
Einen entsprechenden Bericht von NBA-Insider Marc Stein bestätigten übereinstimmend mehrere Medien. Das Aus für den 18-Jährigen folgte nur einen Tag nach seiner Gala gegen die San Antonio Spurs, wo Flagg mit 31 Punkten alle Spieler anführte.
Die Mavericks verloren trotzdem mit 69:76, unter anderem weil Nummer-2-Pick Dylan Harper ein starkes Debüt für die Spurs feierte.
Flagg war bei seinem ersten Einsatz gegen die Los Angeles Lakers mit nur 5 Treffern bei 21 Versuchen und 10 Punkten blass geblieben. Im Anschluss hatte der frühere Duke-Star vom "schlechtesten Spiel seines Lebens" gesprochen.
Dennoch bekam Flagg viel Lob aus den Reihen der Mavs. So sprach unter anderem Josh Broghamer, der Dallas in der Summer League coacht, Flagg zu, "einfach die richtigen Spielzüge" zu finden.
Die nächste Chance, sich bei den Profis zu zeigen, kommt für Flagg Anfang Oktober, wenn in der Liga die Spiele der Preseason anstehen. Das Eröffnungsspiel der regulären Saison findet am 21. Oktober statt.





































