Rund zwei Wochen nach den ersten Meldungen ist der Trade zwischen den Denver Nuggets und Sacramento Kings rund um Jonas Valanciunas und Dario Saric über die Bühne gegangen. Dies gab die Franchise aus der Mile High City bekannt. Zwischenzeitlich gab es Gerüchte, dass der Deal scheitern könnte.
Übereinstimmenden Medienberichten zufolge versuchte Panathinaikos Athen, Valanciunas nach Europa zu locken. Für einen Wechsel in die griechische Hauptstadt hätte sich der Center mit den Nuggets auf eine Vertragsauflösung einigen müssen.
Denver plant jedoch fest mit dem 33-Jährigen, der als Backup von Superstar Nikola Jokic eine wichtige Rolle im Team übernehmen soll.
Laut "ESPN" macht man sich in Denver keine Sorgen um einen möglichen Abgang und ist davon überzeugt, dass der Litauer seinen laufenden Vertrag über zwei weitere Jahre und 20 Millionen Dollar erfüllt. Bisher gab es zu der Situation kein weiteres Update.
In der vergangenen Saison legte Valanciunas im Schnitt 10,4 Punkte und 7,7 Rebounds auf, dabei stand er für die Sacramento Kings und die Washington Wizards auf dem Court. Dario Saric erhielt in Denver nur wenig Spielzeit.

	
































