Jonas Valanciunas wurde jüngst von den Sacramento Kings zu den Denver Nuggets getradet. Der Besitzer von Panathinaikos Athen betonte jedoch, dass es gegenseitiges Interesse mit dem Litauer gebe.
"Wir wollen ihn verpflichten, Jonas will zu uns. Was können wir machen, falls sein Team nicht einverstanden ist?" sagte Dimitris Giannakopoulous offenbar in einem Livestream auf Instagram. Das zitierte Dionysis Aravantinos vom Podcast Triple Threat Show.
Panathinaikos erreichte in der vergangenen Saison den zweiten Platz in der griechischen Liga und den vierten Platz in der EuroLeague.
Valanciunas wurde Berichten zufolge im Tausch für Dario Saric nach Colorado geschickt, wo er als Backup für Nikola Jokic auflaufen soll. Der Trade wurde jedoch noch nicht offiziell gemacht.
Valanciunas hat erst eine Saison seines Dreijahresvertrags hinter sich, den er im Juli 2024 in einem Sign-and-Trade mit den Kings bei den Washington Wizards unterschrieb. Dem 33-Jährigen stehen in den kommenden zwei Jahren noch knapp 20,4 Millionen Dollar in der NBA zu.



































