Eintracht Frankfurt steht im Viertelfinale der Europa League. Bis zu 2,57 Millionen Fans verfolgen den überzeugenden Heimsieg der SGE gegen Ajax Amsterdam im Free-TV.
Mit 4:1 schoss die Frankfurter Eintracht den niederländischen Rekord-Meister Ajax Amsterdam am frühen Donnerstagabend live bei RTL aus der UEFA Europa League.
Bis zu 2,57 Millionen Fußballfans verfolgten damit zur Anstoßzeit um 18:45 Uhr den souveränen Einzug der Hessen in die Runde der letzten Acht. Im Schnitt waren 2,25 Millionen im Free-TV dabei und bescherten RTL einen sehr guten Marktanteil von 10,4 Prozent beim Gesamtpublikum.
Mit 12,2 Prozent bei den 14- bis 59-Jährigen sowie 12,5 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen erzielte die Europapokal-Gala der SGE in beiden Zielgruppen starke Marktanteile.
Im Video: Mario Götze erzielt Traumtor
Weiter geht es ab dem 10. April mit den Viertelfinalspielen der UEFA Europa League und der UEFA Conference League live bei RTL und auf RTL+.













































