Am heutigen Freitag findet die Auslosung der Achtelfinals der Europa League statt. Mit wem bekommt es Eintracht Frankfurt zu tun?
sport.de zeigt die Auslosung der Europa League am heutigen Freitag ab 13 Uhr im LIVE-Stream. Der Stream öffnet sich oben anstelle des Artikelbilds.
In der Gruppenphase hat sich Eintracht Frankfurt als Tabellenfünfter souverän für das Achtelfinale qualifiziert.
In den Playoffs hatte die SGE daher eine Verschnaufpause. Die Plätze 9 bis 24 mussten in Hin- und Rückspielen um Tickets für das Achtelfinale kämpfen.
Mittlerweile stehen zwei Teams fest, auf die Eintracht Frankfurt treffen können: Ajax Amsterdam oder FCSB Bukarest.
Die Niederländer hatten sich in den Playoffs mit 2:0 im Hinspiel und 1:2 im Rückspiel gegen Union Saint-Gilloise durchgesetzt.
Die Rumänen gewann gegen POAK Saloniki (2:1 im Hinspiel, 2:0 im Rückspiel).
Damit ging Frankfurt Duellen gegen zwei echte Angstgegner aus dem Vorjahr aus dem Weg. Gegen Union SG waren die Hessen im vergangenen Jahr aus der Conference League geflogen, gegen POAK Saloniki verlor man in der Gruppenphase zwei Mal mit 1:2.
Am letzten Spieltag der Gruppenphase 2024/2025 hatte Eintracht Frankfurt eine 0:2-Niederlage gegen die AS Rom und Mats Hummels kassiert. Dennoch zog der Bundesligist ins Achtelfinale ein.
"Wenn wir in dem Wettbewerb eine größere Rolle spielen wollen, müssen wir eine reifere Leistung auf den Platz legen", haderte Trainer Dino Toppmöller nach der Partie gegenüber RTL+: "Vielleicht kann man das sagen, dass wir ein bisschen zu grün hinter den Ohren waren."
Diese Teams stehen im Achtelfinale der Europa League:
Die Sieger der Playoffs: Bodö/Glimt, Fenerbahce, FCSB, Ajax Amsterdam, Real Sociedad, AZ Alkmaar, AS Roma, Viktoria Pilsen
Die gesetzten Teams (Platz 1-8): Lazio Rom, Athletic Bilbao, Manchester United, Tottenham Hotspur, Eintracht Frankfurt, Olympique Lyon, Olympiakos Piräus, Rangers FC














































