Die Türkei kann gegen Wales einen großen Schritt in Richtung Aufstieg machen, aber auch die Waliser wittern ihre Chance demnächst im Konzert der Großen mitzuspielen. Wir liefern euch die besten Wett-Tipps zum Spiel.
Viel spannender könnte die Ausgangslage vor dem Aufeinandertreffen dieser zwei Nationen nicht sein: Die Türkei hält nach vier Spielen bei zehn Punkten und ist in der diesjährigen Nations League-Kampagne noch ungeschlagen. Dahinter lauert die walisische Nationalmannschaft mit zwei Zählern Rückstand.
Somit wird bei dem Duell am Samstag, dem 16. November, um 18:00 Uhr bereits eine Vorentscheidung im Kampf um die Tabellenspitze fallen. Der Gruppensieger qualifiziert sich übrigens automatisch für die Liga A der Nations League. Passend zu diesem Showdown gibt es auch wieder einige attraktive Wettaktionen. Mit unserem Wettbonus Vergleich verpasst ihr keine Promotion für die heiße Phase der Nations League.
Türkei Wales Prognose
Die letzte Begegnung dieser Teams fand Anfang September im Rahmen des 1. Spieltages der diesjährigen Nations League-Saison statt. Damals trennten sich die Mannschaften mit einem torlosen Unentschieden und auch zwei Monate später erwarten wir äußert knappe 90 Minuten. Beim Spiel in Wales waren die Hausherren über die gesamte Distanz gesehen das aktivere Team und verzeichneten mit 67 % auch den Großteil des Ballbesitzes. 15:5 Abschlüsse sprachen zudem ebenfalls für die Waliser.
Es ist zu erwarten, dass sich diese Spielanlage auch diesmal nicht ändert. Aufgrund der Ausgangsposition könnte die Türkei bekanntlich mit einem Unentschieden um einiges besser leben als die Mannschaft von Trainer Craig Bellamy. Hier gilt es für die Auswärts-Elf das richtige Maß an Risiko und Sicherheit zu finden.
Für die besten Wettanbieter geht die türkische Nationalmannschaft unter anderem aufgrund des Heimvorteils als klarer Favorit in die Begegnung. Wales werden nur geringe Chancen zugerechnet, den benötigten Auswärtserfolg zu feiern.
Unsere Türkei Wales Wett-Tipps
Im Gegensatz zu den Quoten der Buchmacher sehen wir die Chancen durchaus gegeben, dass Wales die wichtigen drei Punkte in trockene Tücher bringt. Der Fakt, dass Brennan Johnson und Co. in 11 Spielen fünfmal gegen die Türken gewinnen konnten, bestätigt unsere Annahme zudem und wir empfehlen einen Tipp auf Team 2. Wem diese Wette zu riskant erscheint, der kann auch mit dem Tipp X2 eine starke Quote mitnehmen.
Nachdem in diesen 90 Minuten sehr viel am Spiel steht, erwarten wir, dass beide Teams einen defensiveren Ansatz wählen und es so weniger Treffer zu bejubeln gibt. Der Wettmarkt „unter 2,5 Tore“ erscheint dementsprechend ebenfalls attraktiv.
Dir erscheinen diese Wett-Tipps mit zu viel Risiko verbunden? Löse deine Freebet ohne Einzahlung ein und profitiere von dem Angebot der Wettanbieter.
Türkei
Die Türkei hat den Schwung der erfolgreichen Europameisterschaft 2024 mitgenommen. Die bisherige Nations League-Saison verläuft äußerst positiv und nach vier Spielen ist die Truppe von Vincenzo Montella weiterhin ungeschlagen. Das Torverhältnis von 8:3 spricht zudem für ein gutes Offensiv- als auch Defensivverhalten der Mannschaft.
Mit Arda Güler und Kenan Yildiz hat das Team außerdem zwei der größten Offensiv-Talente zur Verfügung. Gegen Wales sollen die beiden Jungstars mithilfe ihrer Technik und Geschwindigkeit für Entlastung sorgen und bereits vorzeitig eine Entscheidung herbeiführen. Im Mittelfeld wird man erneut auf die Erfahrung und Qualität von Kapitän Hakan Çalhanoğlu vertrauen. Der Inter-Profi bestreitet am kommenden Samstag sein 95. Länderspiel.
Wales
Nach der verpassten Qualifikation für die EM 2024 in Deutschland befindet sich das walisische Nationalteam wieder auf der Überholspur. In den bisherigen vier Spielen der Nations League Saison 2024/25 gab es zwei Siege und zwei Unentschieden, das Spiel gegen die Türkei hat nun bereits eine Art Finalcharakter und mit einem Gruppensieg könnte man das Verpassen der EURO gänzlich vergessen machen.
Wales hat unter Trainer Craig Bellamy wieder zu den alten Tugenden zurückgefunden, besonders der Kampfgeist und das geschlossene Auftreten machen die Mannschaft zurzeit aus. Zusätzlich hat man mit Brennan Johnson und Harry Wilson zwei vielversprechende England-Legionäre in den eigenen Reihen. Ersterer hat bereits sieben Saisontreffer für Tottenham erzielt und will jetzt auch gegen die Türkei jubeln.
Mit fünf Siegen, drei Unentschieden und nur drei Niederlagen spricht auch die direkte Bilanz für den 29. der FIFA-Weltrangliste.
*Wir arbeiten in diesem Beitrag mit Affiliate-Links. Wenn Sie über diese Links ein Produkt kaufen, erhalten wir vom Anbieter eine Provision. Für Sie entstehen dabei keine Mehrkosten. Wo und wann Sie ein Produkt kaufen, bleibt natürlich Ihnen überlassen.