Suche Heute Live
Wrestling
Artikel teilen

Wrestling

Ex-Weggefährte mit emotionalem Statement

Wrestling-Legende mit 63 Jahren verstorben

Scott Hall sorgte als Razor Ramon für Furore
Scott Hall sorgte als Razor Ramon für Furore
Foto: © IMAGO/PHOTOlink / MediaPunch
15. März 2022, 11:10
sport.de
sport.de

Die Wrestling-Welt trauert um eine ihrer größten Legenden: Scott Hall, besser bekannt als "Razor Ramon", ist am Montag im Alter von 63 Jahren verstorben. Das gab die WWE bekannt.

"Die WWE-Familie wird Scott Hall immer als begnadeten Entertainer, zweifachen Hall of Famer, liebevollen Vater und guten Freund in Erinnerung behalten", schrieb die Liga auf Instagram.

Berühmtheit erlangte Hall vor allem ab 1992, als er unter dem Künstlernamen "Razor Ramon", immer lässig mit einem Zahnstocher im Mundwinkel, in der World Wrestling Federation antrat.

Obwohl Hall den typischen Bad Guy verkörperte, avancierte er schnell zum Publikumsliebling und durfte als erster Star des Verbands viermal den WWF-Intercontinental-Championship-Titel gewinnen.

Zweimalige Aufnahme in die Hall of Fame des Wrestlings

Nach seinem Wechsel zur WCW (World Championship Wrestling) bildete Hall gemeinsam mit Kevin Nash und Hulk Hogan die Formation new World order, die das Storytelling über Jahre prägte.

Scott Hall wurde 2014 als Razor Ramon in die Wrestling-Hall-of-Fame aufgenommen, 2020 wurde ihm diese Ehre als Mitglied der nWo erneut zuteil.

Einer noch beeindruckenderen Karriere stand Hall allerdings selbst im Weg. Immer wieder hatte er mit Drogen- und Alkoholproblemen zu kämpfen. Sowohl die WCW als auch die WWE sahen sich um die Jahrtausendwende herum gezwungen, den US-Amerikaner zu entlassen. 2011 gestand er in einem Interview mit "ESPN": "Ich hätte schon 100 Mal tot sein müssen."

Hall verstarb Medienberichten zufolge nach einem dreifachen Herzinfarkt. Kurz zuvor hatte er sich einer Operation an der Hüfte unterzogen, in deren Folge es zu Komplikationen kam, von denen sich die Wrestling-Legende nicht mehr erholte.

Zahlreiche Wrestling-Stars verabschiedeten sich in den sozialen Medien von Hall. "Ich habe den Menschen auf diesem Planten verloren, mit dem ich in meinem Leben mehr Zeit verbracht habe, als mit jedem anderen. Mein Herz ist gebrochen und ich bin verdammt traurig. [...] Gott, bitte halte ein paar goldene Zahnstocher für meinen Bruder bereit", äußerte sich Halls langjähriger Weggefährte Kevin Nash.

Newsticker

Alle News anzeigen