Suche Heute Live
FIFA Frauen WM
Artikel teilen

FIFA Frauen WM
Fußball
(F)

Schottland wacht zu spät auf

Japan feiert ersten Sieg bei Frauen-WM

Die Schottinnen wachten gegen Japan zu spät auf
Die Schottinnen wachten gegen Japan zu spät auf
Foto: © Martin Rose, getty
14. Juni 2019, 16:53

Die japanischen Fußballerinnen haben bei der WM in Frankreich nach ihrem verpatzten Auftakt den ersten Sieg eingefahren.

Die Asiatinnen, die beim Turnier 2011 in Deutschland triumphiert hatten und vor vier Jahren ebenfalls im Finale standen, setzten sich im zweiten Vorrundenspiel der Gruppe D mit 2:1 (2:0) gegen Schottland durch. In der ersten Partie war Japan nicht über ein 0:0 gegen Argentinien hinaus gekommen.

Mana Iwabuchi (23.) und Yuika Sugasawa (37., Foulelfmeter) erzielten die Tore für den Favoriten, Lana Clelland (88.) gelang kurz vor Abpfiff der Anschluss. Japan übernahm mit vier Zählern vorerst die Gruppenspitze.

England, das am Freitagabend (21:00 Uhr) noch gegen Argentinien antritt, ist mit drei Punkten Zweiter vor Argentinien (1) und den Schottinnen (0).

 

Spanien
Spanien
Spanien
1
1
England
England
England
0
0
12:00
So, 20.08.
Beendet
Live im TV im ZDF
Ergebnisse & Tabelle

Newsticker

Alle News anzeigen

Torjäger 2023 Australien/Neuseeland

#Spieler11mTore
1JapanHinata Miyazawa05
2FrankreichKadidiatou Diani24
SchwedenAmanda Ilestedt04
DeutschlandAlexandra Popp14
NiederlandeJill Roord04