Das wäre ein echter Transfer-Hammer! Nationalstürmerin Lea Schüller steht wohl vor dem Abgang vom FC Bayern - und dem Wechsel nach England.
"Bild" zufolge schließt sich die 28-Jährige noch in diesem Winter voraussichtlich Manchester United aus der Women’s Super League, dem englischen Pendant der Fußball-Frauen zur Premier League der Männer, an. Der FC Bayern soll dafür eine Ablösesumme kassieren, demnach im niedrigen sechsstelligen Bereich.
Schüllers Vertrag bei den Münchnerinnen ist nur noch bis zum Sommer datiert. Zuletzt habe es von beiden Seiten Signale gegeben, dass es spätestens dann zur Trennung kommt, heißt es. Die Angreiferin habe zudem zahlreiche Angebote internationaler Top-Klubs vorliegen gehabt - und sich nun offenbar für Manchester entschieden.
Dass sie nach der Winterpause noch einem im Trikot des FC Bayern und in der Frauen-Bundesliga aufläuft, ist also extrem unwahrscheinlich.
Schüller war 2020 aus Essen nach München gewechselt und feierte zahlreiche Erfolge mit dem FC Bayern, allen voran vier Meisterschaften und einen DFB-Pokalsieg. In den letzten Monaten litt aber ihr Standing unter Trainer José Barcala. Auch im DFB-Team war Schüller bei Bundestrainer Christian Wück nicht mehr gesetzt.
FC Bayern: Schüller verabschiedet sich unter Tränen
Rund um ihren offiziell krankheitsbedingten Ausfall zuletzt beim 3:0-Erfolg im Ligaspiel bei Bayer Leverkusen nahmen die Spekulationen um einen Abgang vom FC Bayern dann Fahrt auf - zumal Schüller sich unter Tränen von den mitgereisten Fans verabschiedete und Managerin Bianca Rech bei "MagentaSport" "ein, zwei Veränderungen" im Kader für den Winter ankündigte.
Dass es Schüller nach England ziehen könnte, berichtete zudem das seriöse Portal "The Athletic".
Während der FC Bayern die Bundesliga-Tabelle souverän anführt, hinkt ManUnited auf der Insel hinterher: Neun Punkte beträgt der Rückstand auf Tabellenführer Manchester City.


























