Damit ist die sechste Staffel von Ninja Warrior Germany vorbei. Die Athlet:innen sind zu neuen Höchstformen aufgelaufen und haben die Messlatte für die nächste Staffel extrem hochgelegt. Allen voran haben René Casselly und Moritz Hans sich selbst übertroffen und beide den Mount Midoriyama in unter 25 Sekunden besiegt. René Casselly war am Ende etwas schneller und darf sich erster Ninja Warrior Germany nennen. Auch bei den Frauen wurde in dieser Staffel ein Rekord aufgestellt. Stefanie Noppinger hat zum ersten Mal nicht nur die Stage I, sondern auch die Stage II gemeistert. Das hat vor ihr, auch international, noch keine andere Frau geschafft. Hut ab vor diesen starken Leistungen. Auch viele Newbies rund um Tobias Plangger haben in dieser Staffel viel Freude bereitet. Vielen Dank fürs Mitlesen und im nächsten Jahr geht es weiter mit einer Ninja Warrior Allstars-Staffel. Bleiben Sie gesund und bis dahin. Gute Nacht!
00:01
René Casselly gewinnt Ninja Warrior Germany 2021!
23:59
Der erste Ninja Warrior Germany!
Alle Augen sind auf den Zirkusjungen gerichtet. Moritz Hans hat mal richtig vorgelegt und den Mount Midoriyama in unter 25 Sekunden erklummen. Wenn René Casselly schneller buzzert als Moritz Hans, dann wird er der erste Ninja Warrior Germany in der Geschichte dieser Sendung. Casselly sprintet los und legt ein irrsinniges Tempo vor. Er zieht es komplett durch und dennoch wird es eng. René Casselly drückt den Buzzer als noch 2,9 Sekunden auf der Uhr angzeigt werden. Damit ist er schneller als Moritz Hans und schnappt ihm den Titel und die 300.000 € vor der Nase weg. Herzlichen Glückwunsch an den Zirkusjungen, der seit füng Jahren auf diesen Moment hintrainiert hat.
René Casselly auf dem Mount Midoriyama
23:54
Moritz Hans bezwingt den Mount!
Wahnsinn! Wir haben den ersten deutschen Ninja-Athleten, der es auf den Mount Midoriyama schafft. Moritz Hans legt unten stark los, nach oben hin geht es schließlich nur noch mit der allerletzten Willenskraft! Die hat Moritz aber noch im Köcher und die letzten Meter bewältigt er mit großem Kräfterverschleiß - der Buzzer ist gedrückt, der Mount ist bezwungen! Unfassbar!
Moritz Hans am Mount Midoriyama
23:52
Moritz Hans vs. René Casselly
Moritz Hans wird vorlegen, vor ihm liegen maximal 25 Sekunden harter Arbeit. Wird er der erste Deutsche, der den Mount Midoriyama bezwingen?
23:48
Wird der Mount erstürmt?
Schon jetzt ist es ein historischer Ninja-Abend: Nicht nur ein, gleich zwei Athleten werden sich an der Königsklasse der Ninja-Sportler, dem Mount Midoriyama versuchen. In Deutschland hat es in all den bisherigen Staffeln insgesamt nur einer probieren dürfen - Alexander Wurm hat es 2018 nicht in der vorgegebenen Zeit geschafft. An seiner Stelle versuchen es 2021 nun Moritz Hans und der Zirkusjunge René Casselly. Schafft es einer von den Beiden oder gar beide Ninjas? Spannung pur im Finale von Ninja Warrior Germany!