Eine 25:35-Klatsche gegen den SC Magdeburg sowie zeitgleich Siege der direkten Keller-Konkurrenz besiegelten am letzten Spieltag der Saison 2024/25 der deutschen Handball-Bundesliga endgültig den Abstieg der SG BBM Bietigheim. Trainer Iker Romero hadert allerdings nicht nur mit den Leistungen der eigenen Spieler. Ein Mallorca-Trip der Rhein-Neckar Löwen bringt den Spanier auf die Palme.
"Das werde ich niemals vergessen. Nicht wegen mir", wetterte Iker Romero bei "Dyn" in Richtung der Rhein-Neckar Löwen, wandte sich dabei konkret sogar an Löwen-Coach Sebastian Hinze und Sportchef Uwe Gensheimer und deutete auf seine Schützlinge: "Wegen diesen 17 Leuten."
Stein des Anstoßes: Ein Teil der Mannheimer Mannschaft des HBL-Konkurrenten, der die Spielzeit auf einem eher enttäuschenden neunten Rang beendete, hatte Ende Mai ein spielfreies Wochenende für einen Team-Ausflug nach Mallorca genutzt.
Dass die Löwen am darauffolgenden Spieltag vor heimischer Kulisse vom abstiegsbedrohten TVB 1898 Stuttgart vor eigener Kulisse mit 33:26 abgefertigt wurden, führte Romero wohl auf die nicht gerade vorbildlich Vorbereitung zurück. Stuttgart wiederum überholte Bietigheim dank des Überraschungssiegs - und behauptete einen knappen Vorsprung.
Causa erinnert an den FC Bayern
"Wenn eine Mannschaft nach Malle geht vor dem Stuttgart-Spiel, die Rhein-Neckar Löwen, das ist nicht fair", schimpfte Romero weiter und attestierte seiner Mannschaft trotzdem einen großen Kampfgeist: "Sie gehen morgen nach Malle", kündigte der 44-Jährige an.
Gensheimer reagierte gegenüber der "Bild" bereits auf Romeros Wutausbruch, gab sich aber zurückhaltend: "Ich habe davon gehört, ja. Ich hatte mit Iker schon Kontakt. Mehr gibt es dazu gerade nicht zu sagen", so der ehemalige Nationalspieler.
Insgesamt erinnert die Causa ein wenig an den FC Bayern, bei dem 14 Spieler im laufenden Saisonendspurt einen Kurztrip nach Ibiza unternahmen. Es hagelte Kritik, die Stars der Münchner gaben sich zurück im Pflichtspielbetrieb allerdings nicht den Hauch einer Blöße (4:0-Auswärtssieg in Hoffenheim) und erstickten so die mäkelnden Stimmen.

























