Tom Brady ist in den letzten Tagen zwischen die Fronten geraten. Die widersprüchlichen Berichte zweier NFL-Journalisten führten in dieser Woche schließlich zu einer lautstarken Auseinandersetzung.
Wie "NBC" erfuhr, lieferte sich Ian Rapoport vom "NFL Network" am Mittwoch einen verbalen Schlagabtausch mit "Fox Sports"-Reporter Jordan Schultz. Das Duo befand sich wegen der Berichterstattung über die aktuell stattfindende NFL Scouting Combine in Indianapolis.
Dort sei es in einem Starbucks dann zur Konfrontation gekommen, als Schultz auf Rapoport zusteuerte und seinen Gegenüber sagte: "Wir müssen reden." Rapoport zeigte seinem Kollegen wiederum die kalte Schulter, woraufhin der Konflikt eskalierte.
Aus dem "NBC"-Bericht geht hervor, dass sich die beiden Streithähne im Cafe anschließend fast Nase an Nase gegenüberstanden. "Wenn du mir irgendetwas zu sagen hast, dann sag es mir verdammt nochmal ins Gesicht", forderte Schultz Rapoport dabei auf. "Denn wenn das so weitergeht, haben wir ein verdammtes Problem."
Der Sicherheitsdienst trennte die zwei Journalisten letztlich. Während Rapoport jeden Kommentar dazu vermied, spielte Schultz den Vorfall später gegenüber "Pro Football Talk" als "nichts wirklich Schlimmes" herunter.
NFL: Tom Brady als Auslöser des Streits
Laut "NBC" soll derweil Schultz' Bericht über Brady und dessen angebliche Kontaktaufnahme zu Matthew Stafford der Auslöser des Konflikts gewesen sein.
Der "Fox Sports"-Experte verbreitete am Mittwoch die Meldung, dass der GOAT den Quarterback der Los Angeles Rams zu den Las Vegas Raiders locken wollte und behauptete deshalb, Brady habe Stafford "kürzlich in seinem Haus in Montana empfangen, wo sie Zeit miteinander verbracht und Ski fahren gewesen sind".
Rapoport widersprach dieser Behauptung kurze Zeit später auf X - ohne Schultz namentlich zu erwähnen. Ihm zufolge sei "das Treffen ungeplant" gewesen. Schultz holte auf Social Media daraufhin zum Gegenschlag auf und schrieb: "Wenn Sie wirklich glauben, dass sich Tom Brady und Matthew Stafford zufällig zur gleichen Zeit in einem Skigebiet in Montana begegnet sind, dann kann ich Ihnen auch eine Brücke verkaufen."