Der aktuelle Vertrag von Manuel Neuer, Alphonso Davies und Joshua Kimmich beim FC Bayern endet im Sommer 2025, der Kontrakt von Superstar Jamal Musiala läuft 2026 aus. Kein Wunder also, dass sich die Schlagzeilen um das Quartett seit Wochen und Monaten überschlagen. Wirklich große Hoffnung muss sich die Konkurrenz allerdings wohl nicht machen.
Zu den derzeit laufenden Vertragsgesprächen mit Leistungsträgern wie Jamal Musiala, Joshua Kimmich oder auch Alphonso Davies und Manuel Neuer werde er "nichts sagen", gab sich Bayerns Sportvorstand Max Eberl am Samstag bei "Sky" mit dem Stand der Verhandlungen konfrontiert, überraschend zurückhaltend.
Zuvor hatten die Bosse des deutschen Fußball-Rekordmeisters gerade im Falle von Kimmich und Musiala nahezu gebetsmühlenartig wiederholt, dass man die Zusammenarbeit nur zu gerne fortsetzen würde. Eben diese Entwicklung soll sich nun sehr klar abzeichnen.
Die Verantwortlichen des FC Bayern seien "verhalten optimistisch", dass die angestrebten Verlängerungen gelingen, berichtet der "kicker".
Bei Manuel Neuer (Vertrag bis 2025), so das Fachmagazin, sei eine Einigung "ohnehin nur Formsache", bei Musiala (Vertrag bis 2026) gehe "die Tendenz klar dahin, dass der neue Vertrag Anfang Februar finalisiert" werde, macht der "kicker" den Fans des FC Bayern zudem Hoffnung, dass auch die Zukunft des angeblich heiß umworbenen Toptalents bald geklärt ist.
FC Bayern macht Schritt auf Davies zu
Besonders interessant: der "kicker" will erfahren haben, dass Davies, der Medien zufolge schon mit einem Bein bei Real Madrid unter Vertrag stand, die Weichen für seinen Verbleib in München inzwischen selbst gestellt hat. Der kanadische Außenverteidiger soll seinem Berater Nick Huoseh verdeutlicht haben, dass er keinen Abschied anstrebt. "Sky" und "Sport1" hatten zuletzt berichtet, dass zwischen Huoseh und dem FC Bayern dicke Luft herrsche.
Mehr dazu:
Um Davies endgültig über das Ende der laufenden Saison hinaus zu binden, soll man allerdings auch in München einen weiteren Schritt getätigt und das vorhandene Angebot noch einmal finanziell nachgebessert haben.






























