Die Winter-Transferperiode läuft. Welche Deals planen FC Bayern, BVB und Co.? Was passiert in der Premier League, in La Liga oder in der Serie A?
Alle News und die heißesten Spekulationen gibt es an dieser Stelle immer aktuell im Transfer-Ticker von sport.de. Eine Einordnung der Top-Gerüchte zeigen wir oben im Video.
>> hier geht's zu den aktuellen Entwicklungen auf dem Transfermarkt
+++ 18. Januar, 21:13 Uhr: Neuer deutet Personal-Kracher beim FC Bayern an +++
Glaubt man Manuel Neuer, könnte der FC Bayern bald den ein oder anderen Personal-Kracher vermelden - womöglich sowohl in Sachen Vertragsverlängerungen als auch in Sachen Transfers.
Weiß der Kapitän mehr? Hier geht's zur Meldung.
+++ 18. Januar, 20:00 Uhr: Verwirrung um möglichen Schalke-Transfer +++
Sorgt der FC Schalke 04 im Winter für einen Überraschungs-Transfer? Wie "Sky" vor dem Spiel gegen Eintracht Braunschweig berichtete, sollen die Königsblauen kurz vor der Verpflichtung von Fabian Kunze von Hannover 96 stehen. Oder etwa doch nicht? Das Portal "Ruhr 24" schreibt, an dem Gerücht sei "nichts dran".
Kunze steht noch bis Sommer 2025 bei den Niedersachsen unter Vertrag, könnte in wenigen Monaten also ablösefrei wechseln.
Für ihn wäre ein Transfer zu Schalke eine Rückkehr an alte Wirkungsstätte. Der Mittelfeldspieler spielte von 2014 bis 2015 für die U17 des Klubs.
+++ 18. Januar, 19:28 Uhr: BVB-Flirt Rashford nicht Sahins Wunschspieler? +++
Der BVB ist auf der Suche nach Verstärkungen. Zuletzt rückte ManUnited-Star Marcus Rashford in den Fokus der Dortmunder. Ob Trainer Nuri Sahin einen Transfer des Engländers begrüßen würde, darf laut einem Bericht der "Bild" allerdings bezweifelt werden. Mehr Infos gibt's hier.
+++ 18. Januar, 18:38 Uhr: Eintracht Frankfurt will beim FC Arsenal zuschlagen +++
Eintracht Frankfurt ist auf dem Transfermarkt weiter umtriebig. Während der Abgang von Omar Marmoush kurz bevorsteht, könnte die SGE beim FC Arsenal wildern.
SGE-Sportvorstand Markus Krösche bestätigte gegenüber "ESPN", dass man sich mit dem Klub aus London in Gesprächen über Ayden Heaven befindet: "Wir haben mit Arsenal gesprochen. Wir versuchen, ihn zu verpflichten. Er ist ein wirklich guter Kandidat, und wir werden sehen, ob wir eine Lösung mit ihm finden können."
Heaven steht noch bis zum kommenden Sommer bei den "Gunners" unter Vertrag. Der 18-Jährige gilt als großen Innenverteidiger-Talent.
+++ 18. Januar, 17:59 Uhr: Mega-Tausch beim FC Bayern? Update zu Tel und Nkunku +++
Mathys Tel will den FC Bayern im Winter nicht verlassen. Wie "Sky"-Reporter Florian Plettenberg berichtet, hat der Franzose den Verantwortlichen erneut klargemacht, dass er beim deutschen Rekordmeister bleiben wolle.
Zuletzt wurde der 19-Jährige mit einem Wechsel zum FC Chelsea in Verbindung gebracht. Womöglich als Verhandlungsmasse bei einem Transfer von Christopher Nkunku.
An einem Transfer des früheren Leipzigers soll der FC Bayern weiter arbeiten. Plettenberg zufolge gibt es aber keine neue Entwicklungen in der Causa.
+++ 18. Januar, 17:22 Uhr: Konkretes Interesse an Profi des FC Bayern +++
Torhüter Daniel Peretz vom FC Bayern soll das Interesse von RC Lens geweckt haben. Die Franzosen peilen angeblich einen Transfer vor dem Deadline Day am 3. Februar an. Hier geht's zur Meldung.
+++ 18. Januar, 15:56 Uhr: Neuer Transfer-Plan des FC Schalke 04 +++
Laut "WAZ"-Reporter Andreas Ernst könnte der FC Schalke 04 wegen der Verletzung von Angreifer Emil Höjlund doch noch einmal auf dem Winter-Transfermarkt zuschlagen. "Ein kleines Budget wäre noch da", schrieb der Journalist bei X.
+++ 18. Januar, 15:24 Uhr: Bittere Transfer-Pleite für ManUnited +++
Englands kriselnder Rekordmeister Manchester United hat offenbar eine empfindliche Transfer-Schlappe kassiert. Laut Angaben der französischen Sportzeitung "L'Équipe" gehen die Red Devils im Kampf um PSG-Linksverteidiger Nuno Mendes nun doch leer aus.
United-Trainer Ruben Amorim wollte seinen ehemaligen Sporting-Schützling angeblich unbedingt als Sofort-Hilfe ins Old Trafford locken. Paris Saint-Germain hat den portugiesischen Nationalspieler dem Bericht zufolge jetzt aber doch von einer Verlängerung des 2026 auslaufenden Vertrags überzeugen können.
+++ 18. Januar, 14:37 Uhr: Das will der BVB für Reyna +++
Verlässt Gio Reyna den BVB noch in diesem Winter? Zuletzt gab es Gerüchte über einen möglichen Wechsel zur AC Mailand.
Nun meldet "Sky": Die Dortmunder Borussia fordert satte 15 bis 18 Millionen Euro Ablöse für den US-Amerikaner. Daher gestalte sich ein Deal mit den Italienern schwierig.
+++ 18. Januar, 13:45 Uhr: Real Madrid findet Davies-Alternative +++
Alphonso Davies steht nun doch kurz vor einer Vertragsverlängerung beim FC Bayern. Und weil das so ist, muss der spanische Rekordmeister Real Madrid zu Plan B greifen. Immerhin gibt es diesen schon.
Wie "The Athletic" vermeldet, beschäftigen sich die Königlichen mit einer Verpflichtung von Miguel Gutiérrez vom FC Girona.
Der Vorteil: Gutiérrez spielte bereits für Real Madrid, das sich bei seinem Transfer im Sommer 2022 eine Rückkauf-Klausel zusichern ließ. Diese liegt bei überschaubaren acht Millionen Euro.
+++ 18. Januar, 12:03 Uhr: Arsenal-Wechsel? Berater-Klartext zu Sesko +++
Benjamin Sesko von RB Leipzig hat es nach Angaben der englischen "Sun" auf den Zettel des FC Arsenal geschafft. Im Raum stehe eine Ausleihe, sein Berater Elvis Basanovic soll sogar schon Gespräche mit den Gunners geführt haben.
Dieser entgegnete gegenüber "Givemesport" allerdings: "Ich habe keine Ahnung, wo diese Story herkommt, aber ich habe nie mit Arsenal über ein Leihgeschäft mit Sesko gesprochen. Sesko ist kein Spieler, der man leihen kann und war nie bei Arsenal oder einem anderen Klub Thema."
Mehr dazu:
+++ 18. Januar, 11:06 Uhr: Paukenschlag um Liverpool-Duo? +++
Der saudische Erstligist Al-Hilal steht angeblich kurz vor einem spektakulären Transfer-Doppelschlag. Laut Angaben des Portals "fichajes.net" befindet sich der Klub bereits in Gesprächen mit den beiden Liverpool-Stars Mohamed Salah und Virgil van Dijk. Eine Einigung stehe kurz bevor, heißt es.
Die beiden Liverpool-Stars sind Stand heute im Sommer ablösefrei. Mit Neymar wird der größte Name und Verdiener im Al-Hilal-Kader zudem bald gehen. Der Verein teilte in dieser Woche mit, dass der brasilianische Superstar künftig nicht mehr zum Aufgebot gehören wird.
+++ 18. Januar, 10:37 Uhr: Neue Zahlen zum Marmoush-Deal +++
Der Transfer von Eintracht Frankfurts Omar Marmoush zu Manchester City befindet sich auf der Zielgeraden. Nun kommen Details zum neuen Vertrag ans Licht. Wie "Sky" berichtet, kann der Stürmer sein Gehalt durch den Wechsel deutlich aufbessern. Mehr dazu hier.
+++ 18. Januar, 08:45 Uhr: BVB will Real-Star ausleihen +++
Neues Gerücht rund um Borussia Dortmund: Auf der Suche nach einem Ersatz für den zu Aston Villa gewechselten Donyell Malen soll der BVB über ein Leihgeschäft mit Real Madrid nachdenken. Wie Transfer-Reporter Ekrem Konur bei X meldet, soll Brahim Diaz in den Fokus gerückt sein. Die Königlichen haben demnach aber schon signalisiert, dass der Flügelstürmer im Winter nicht zu haben sei.
+++ 18. Januar, 07:42 Uhr: Liga-Konkurrent will Heidenheims Scienza +++
Leo Scienza vom 1. FC Heidenheim hat sich auf den Zettel des FC Augsburg gespielt. Das meldet "Sky". Zwar fanden noch keine konkreten Gespräche statt, der Spieler wisse allerdings vom Interesse der Fuggerstädter. Heidenheim würde gerne mit dem Offensivspieler weiterarbeiten, sein Vertrag läuft noch bis 2027. Ab einer Ablöse von rund vier Millionen Euro würde der Klub aber laut dem TV-Sender ins Grübeln kommen.
+++ 18. Januar, 07:15 Uhr: Bochum bemüht sich um Wölfe-Stürmer +++
Mittelstürmer Kevin Behrens vom VfL Wolfsburg steht beim VfL Bochum im Fokus, berichtet die "WAZ". Der 33-Jährige habe das Interesse geweckt, auch der Grieche Giorgoas Masouras von Olympiakos Piräus soll ein Kandidat sein. Zuletzt war Behrens allerdings auch bei Werder Bremen gehandelt worden.
+++ 17. Januar, 23:15 Uhr: Fix! PSG verpflichtet Kvaratskhelia +++
Die Tinte ist trocken: Georgiens Superstar Khvicha Kvaratskhelia verlässt den italienischen Tabellenführer SSC Neapel und wechselt zum französischen Meister Paris Saint-Germain.
Das gab PSG am Freitagabend bekannt. 24 Stunden zuvor hatte der 23-Jährige bereits in den sozialen Medien ein Video veröffentlicht, in dem er sagte: "Es ist schwer für mich, aber es ist Zeit 'Auf Wiedersehen' zu sagen."
Kvaratskhelia war 2022 zu Napoli gekommen, feierte in seiner Premierensaison mit dem Klub gleich die erste italienische Meisterschaft seit 1990 und wurde als bester Spieler der Serie A ausgezeichnet. Im Raum stand zuletzt eine Ablösesumme von 80 Millionen Euro.
+++ 17. Januar, 22:03 Uhr: Hammer - Davies vor Bayern-Verlängerung! +++
Am späten Abend noch eine Hammer-Meldung: Wie "The Athletic", "Sky" und Transfer-Insider Fabrizio Romano übereinstimmend berichten, ist es am Freitag zu einer entscheidenden Annäherung zwischen dem FC Bayern und Alphonso Davies gekommen.
Dem Vernehmen nach steht der Verlängerung des Kanadiers jetzt nahezu nichts mehr im Wege, das neue Arbeitspapier soll bis 2029 oder 2030 gültig sein.
Ein verbessertes Angebot der Münchner bei einem Geheimtreffen zwischen Max Eberl und Davies-Berater Nick Huoseh gab dem Vernehmen nach den Ausschlag. Nur letzte Details sollen noch zu klären sein.
+++ 17. Januar, 20:10 Uhr: BVB erhält Angebot für Adeyemi +++
Unter der Woche enthüllte "Sky", dass die SSC Neapel großes Interesse an einer Verpflichtung von Dortmunds Karim Adeyemi zeigen soll. Der Serie-A-Klub bereitet sich auf den Abgang von Superstar Khvicha Kvaratskhelia vor, den es voraussichtlich zu PSG ziehen wird.
Nach Informationen der renommierten französischen Sportzeitung "L'Equipe" hat Napoli jetzt den nächsten Schritt unternommen und ein erstes mündliches Angebot beim BVB abgegeben. Dieses soll bei ca. 40 Millionen Euro liegen.
>> Alle Infos findet Ihr hier!
+++ 17. Januar, 19:30 Uhr: Nicht im Kader! Krösche bestätigt Marmoush-Gespräche +++
Omar Marmoush wird Eintracht Frankfurt aller Wahrscheinlichkeit nach in Richtung Manchester City verlassen. "Es ist City, mit denen wir seit ein, zwei Tagen im Austausch sind", bestätigte Sportvorstand Markus Krösche vor dem Heimspiel gegen Borussia Dortmund bei "DAZN": "Die Wahrscheinlichkeit ist sehr, sehr hoch, dass er uns verlässt."
Toptorschütze Marmoush stand gegen den BVB schon nicht mehr im Kader der Eintracht, hielt sich laut Krösche aber noch in Frankfurt auf. "Dass so ein Spieler Interesse weckt, ist ganz normal. Dass es so konkret wird, ist so nicht geplant gewesen. Aber es ist ein Teil dieses Geschäfts", sagte Krösche. Im Raum steht eine Ablöse von 75 bis 80 Millionen Euro.
Laut "Sky" wollte City einen Einsatz Marmoushs gegen den BVB möglichst verhindern. City sei "kein normaler Klub, das ist für ihn eine Riesenchance", sagte Krösche weiter: "Dass es im Winter passieren wird, ist nicht so geplant gewesen. Aber das ist im Leben manchmal so. Großes Kompliment an Omar, der in den letzten beiden Spielen eine herausragende Leistung gebracht hat. Das zeigt, was für einen Charakter er hat."
































