Anfang der Woche verkündeten die Rhein-Neckar Löwen, dass der Handball-Bundesligist und Trainer Sebastian Hinze nach der Saison getrennte Wege gehen. Nun machen Gerüchte um einen prominenten Nachfolger die Runde. Angeblich könnte der ehemalige Flensburg-Chefcoach Maik Machulla das Ruder beim HBL-Klub übernehmen.
Die Rhein-Neckar Löwen müssen einen neuen Cheftrainer suchen. Der auslaufende Vertrag von Sebastian Hinze wird nicht verlängert, wie der Tabellensiebte am Dienstag mitteilte. Ein Grund für die Entscheidung seien "unterschiedliche Auffassungen über die sportliche Konzeption" beim zweifachen Meister. Hinze war seit 2022 Löwen-Trainer.
Die Suche nach einem Nachfolger für den 45-Jährigen könnte laut "Sport Bild" bereits nach wenigen Tagen zu einem Erfolg geführt haben. Der Sportzeitschrift zufolge führt eine "ganz heiße Spur" zu Maik Machulla, der mit der SG Flensburg-Handewitt 2018 und 2019 jeweils Deutscher Handball-Meister wurde.
Handball: Hat Maik Machulla bei den Rhein-Neckar Löwen bereits unterschrieben?
Der 47-Jährige trainierte zuletzt den dänischen Spitzenklub Aalborg Handbold. Anfang November wurde der Ex-Profi dort allerdings nach nur vier Monaten bereits wieder entlassen. Machulla plage seitdem "große Bundesliga-Sehnsucht", wie die "Sport Bild" aus dem Umfeld des Trainer-Stars erfahren haben will.
" data-mode="aipoll" data-autoplay data-mute_voted="false">
























