Seit der Entlassung von Daniel Jones kommen die New York Giants auf der Position des Quarterbacks in der NFL nicht zur Ruhe. In Woche 16 steht nun ein weiterer QB-Tausch an.
Im Spiel gegen die Atlanta Falcons wird Drew Lock als Starting Quarterback der New York Giants ins Spiel gehen. Dort wird er indes auf Michael Penix Jr. treffen, der seinen ersten NFL-Start für Atlanta absolviert.
Für Lock wird es der dritte Start in dieser Saison, nachdem er bereits in den Wochen 13 und 14 für die Giants begonnen hatte. Das Spiel gegen die Ravens am vergangenen Sonntag (14:35) hatte er aufgrund einer Verletzung an der Ferse verpasst. Zudem hatte er im Vorfeld mit einer Ellenbogenproblematik zu kämpfen.
"Drew sollte okay sein", hatte Head Coach Brian Daboll vor dem Mittwochstraining der Giants erklärt. Anschließend nahm Lock dann auch erstmals seit der Fußverletzung das Training auf.

Giants in Position für neuen Franchise-QB
Ursprünglich setzten die Giants auf Tommy DeVito als Starter nach dem Abgang von Jones, der sich mittlerweile den Minnesota Vikings angeschlossen hat. DeVito jedoch überzeugte bei der 7:30-Klatsche gegen die Tampa Bay Buccaneers nicht und verletzte sich zudem am Unterarm, sodass er das Gastspiel bei den Dallas Cowboys an Thanksgiving (20:27) verpasste. Am vergangenen Sonntag startete DeVito dann wieder gegen Baltimore, zog sich jedoch eine Gehirnerschütterung zu und wurde durch Tim Boyle ersetzt.
"Es ist definitiv anders. Aber gleichzeitig war Tommy enttäuscht, als er ausgeknockt wurde und nicht spielen konnte. Ich kam rein und dann passierte die Sache mit der Ferse, so kam er dann wieder rein. Uns sind einfach ein paar unglückliche Dinge passiert und wir nehmen die Dinge einfach wie sie kommen."
Die Giants haben ihre vergangenen neun Spiele verloren und wären im Moment in Position, den ersten Pick insgesamt im kommenden Draft zu bekommen. Spätestens dann sollte ein neuer Franchise-Quarterback gefunden werden.



































