Der Rauswurf von Trainer Nicolej Krickau bei der SG Flensburg-Handewitt schlägt weiter hohe Wellen. Für Handball-Ikone Pascal Hens hat die Trennung ein "Geschmäckle".
Am vergangenen Samstag hat die SG Flensburg-Handewitt bekanntgegeben, dass man sich nach der 29:31-Niederlage gegen die Rhein-Neckar Löwen in der Handball-Bundesliga von Trainer Nicolej Krickau trennt.
"Wir machen ständig Analysen von jedem Spiel und waren auch regelmäßig im Austausch mit dem Trainer-Team. Wir hatten in der letzten Saison 18 Minuspunkte, jetzt sind es neun und wir haben vor allem gegen die Top-Teams einige Punkte liegen gelassen", erklärte Geschäftsführer Holger Glandorf bei "Dyn".
Die deutsche Handball-Legende Pascal Hens kann die Entscheidung der Norddeutschen nicht wirklich nachvollziehen.
"Nicolej Krickau ist glaube ich ein Typ, der hier sehr gut vorbereitet herkam, der einen Plan hatte, der auch mit jedem gut klarkommt. Dass er jetzt gehen musste, nachdem er Simon Pytlick und Lukas Jörgensen mitgebracht hat und sehr viele Dänen hier sind, die glaube ich zufrieden mit ihm sind, gibt es schon einige Fragenzeichen", sagte der ehemalige Nationalspieler bei "Dyn".
Der 44-Jährige mutmaßte, dass es im Hintergrund schon länger Überlegungen gegeben haben könnte, getrennte Wege zu gehen.
Hens hinterfragt Vranjes-Rolle in Flensburg
Die Rolle von Ljubomir Vranjes, der als Ex-Trainer aktuelle Sportlicher Leiter des Klubs ist, sieht Hens kritisch.
"Es ist immer so ein bisschen ein Geschmäckle dabei, wenn der ehemalige Trainer im Hintergrund und jetzt wieder auf der Bank sitzt - wo auch immer das hinführt. Es ist ein bisschen ein komisches Gefühl", merkte der Weltmeister von 2007 an.
Vranjes hatte allerdings bereits ausgeschlossen, dass er den Trainerposten dauerhaft übernimmt. Interimsweise leiten er und der bisherige Co-Trainer Anders Eggert die Geschicke aber in Flensburg.
Wer dauerhaft in die Fußstapfen von Krickau tritt, ist noch offen. "Das wird interessant sein, was hier in den nächsten Wochen passiert", hob Hens hervor.

	

























