Suche Heute Live
DFB-Pokal
Artikel teilen

DFB-Pokal
Fußball
(F)

SC Freiburg hält gut mit

FC Bayern zieht nach Kraftakt ins Viertelfinale ein

Die Fußballerinnen von Bayern München sind ins Viertelfinale des DFB-Pokals eingezogen
Die Fußballerinnen von Bayern München sind ins Viertelfinale des DFB-Pokals eingezogen
Foto: © IMAGO/Eibner-Pressefoto/Thomas Hess
24. November 2024, 18:04
sport.de
sport.de

Die Fußballerinnen von Bayern München sind ins Viertelfinale des DFB-Pokals eingezogen. Vor 7755 Zuschauern im Freiburger Dreisamstadion setzte sich das Team von Trainer Alexander Straus 2:1 (1:0) durch und steht damit zum fünften Mal nacheinander in der Runde der letzten acht.

Ein Eigentor von Meret Felde (27.) brachte den spielbestimmenden Vorjahresfinalisten auf Siegkurs. Nationalstürmerin Lea Schüller (55.) vollendete eine schöne Kombination der Münchnerinnen zum 2:0. Cora Zicai (61.) gelang per Traumtor nur noch der Anschluss für den SCF.

Zuvor hatte sich der Hamburger SV als zweiter Zweitligist nach Borussia Mönchengladbach ein Ticket für die nächste Runde gesichert. Gegen den Bundesligisten FC Carl Zeiss Jena setzten sich die Hamburgerinnen vor heimischem Publikum 4:2 (1:1) durch. Zum ersten Mal seit 2012 steht der HSV im Viertelfinale.

Die Runde der letzten acht wird am 15. Dezember gemeinsam mit dem Viertelfinale der Männer ausgelost.

VfL Wolfsburg
VfL Wolfsburg
Wolfsburg
0
Eintracht Frankfurt
Eintracht Frankfurt
E. Frankfurt
0
Mi, 11.03.
SGS Essen
SGS Essen
SGS Essen
0
Werder Bremen
Werder Bremen
Werder
0
Mi, 11.03.
Hamburger SV
Hamburger SV
Hamburg
0
Bayern München
Bayern München
FC Bayern
0
Do, 12.03.
FC Carl Zeiss Jena
FC Carl Zeiss Jena
Carl Zeiss Jena
0
SC Sand
SC Sand
SC Sand
0
Do, 12.03.
vollständiger Spielplan

Newsticker

Alle News anzeigen

Torjäger 2025/2026

#Spieler11mTore
1FC Ingolstadt 04Emma Kusch05
FC Ingolstadt 04Nina Penzkofer05
3FC Ingolstadt 04Paula Vidović04
4Eintracht FrankfurtNicole Anyomi03
Victoria HamburgJana Bothmann03