Die norwegische Handballerin Nora Mørk und der schwedische Nationalspieler Jerry Tollbring von den Füchsen Berlin werden zum ersten Mal Eltern. Das verkündete das Handball-Traumpaar bei Instagram.
Mørk und Tollbring teilten zwei Fotos, auf denen sie ein Ultraschallbild präsentierten. Auf einem der Fotos trägt die 33-Jährige eine Cap auf der Mom steht, auf der des 29-Jährigen steht Dad.
"Wir freuen uns auf den Frühling", heißt es in der Bildunterschrift.
Zahlreiche Handball-Stars wie die deutsche Nationalspielerin Emily Bölk oder HBL-Legende Hans Lindberg ließen ihre Glückwunsche unter dem Post zurück.
In einer Mitteilung ihres Klubs Team Esbjerg sagte Mørk: "Ich freue mich darauf, Mutter zu werden und sehe einem völlig neuen und aufregenden Leben entgegen. Jetzt werde ich eine Zeit lang draußen sitzen, aber ich werde weiterhin für die Mannschaft da sein und sie unterstützen und meinen Beitrag abseits des Spielfelds leisten, so gut ich kann. Es wird spannend sein, die Mannschaft in dieser Saison zu verfolgen, und ich erwarte, dass ich in der nächsten Saison wieder für die Mannschaft spielen kann."
Trainer Thomas Axner betonte: "Ich wünsche Nora und Jerry viel Glück mit der Schwangerschaft und alles Gute für ihre kleine Familie."
Mørk ist derzeit eine der besten Handballerinnen der Welt. Die Linkshänderin gewann bereits sechs Mal die Champions League, zwei WM-Titel und holte im Sommer bei den Olympischen Spielen mit Norwegen die Goldmedaille.
Saison-Aus für Jerry Tollbring
Jerry Tollbring steht seit Sommer 2023 bei den Füchsen Berlin unter Vertrag. In der vergangenen Woche zog sich der Linksaußen im Champions-League-Spiel gegen Paris Saint-Germain (38:40) einen Kreuzbandriss zu. Damit ist die Saison auch für den Schweden beendet.
Trainer Jaron Siewert sprach von einer "Hiobsbotschaft", Sportvorstand Stefan Kretzschmar von einem "harten Schlag".
























