Für die Baltimore Ravens lief die neue NFL-Saison mit zwei Niederlagen zum Start und einem Zittersieg gegen die Dallas Cowboys sehr schleppend an. Und nicht nur das Team hat seine liebe Müh, auch Tight End Mark Andrews findet noch nicht richtig in die Saison. Der Offensiv-Star bleibt jedoch optimistisch.
"Meine Zeit wird kommen", erklärte der 29-Jährige auf der Team-Website. "Ich fühle mich großartig. Ich denke, Sie haben gesehen, wie ich mich bewege. Ich glaube, ich mache viele Dinge besser als je zuvor", sagte Andrews. "Und, ja, es ist anders. Wir haben ein anderes Team, aber ich fühle mich immer noch unglaublich gut, schnell und stark und ich bin derselbe Spieler, der ich schon immer war. Es ist nur so, dass die Bälle nicht in meine Richtung kommen."
Und damit spricht Andrews den entscheidenden Punkt bereits an. Er ist in der Passing-Offense in diesem Jahr nicht so gefragt wie sonst, was vor allem an seinen Qualitäten als Blocker liegt. Als solcher musste er nämlich im Season Opener gegen die Chiefs beispielsweise die brüchige Offensive Line auffüllen und in Pass Protection spielen. Gegen die Cowboys zuletzt war der Fokus klar auf dem Laufspiel, weshalb Andrews abermals nicht zum Zuge kam.
Einzig gegen die Raiders in Woche zwei sah der Tight End zumindest mal fünf Targets und wandelte diese in 51 Yards um. "Ich meine, all diese Spekulationen sind gut und schön, aber Sie wissen nicht, was in diesem Gebäude vor sich geht und wie wir arbeiten und was ich tue", sagte Andrews auf seine geringe Produktion angesprochen. "Sie beobachten mich nicht bei jedem Spielzug. Sie sehen nicht die Art von Arbeit, die ich verrichte. Alles kommt mit der Zeit."

NFL: Andrews in einen Autounfall verwickelt
Dass die ganze Thematik andere Gründe haben könnte, dementierte Andrews direkt, körperliche Gründe gibt es offenbar keine. Zwar fiel Andrews in der Vorsaison nach einer Knöchelverletzung zwei Monate aus, hierbei kehrte er jedoch bereits für die Playoffs wieder.
Im August war er zudem in einem "sehr ernsten" Autounfall verwickelt, allerdings trug er hierbei auch keine schlimmeren Verletzungen davon. Bisher tauchte Andrews auch auf keinem einzigen Injury Report der Ravens auf.
"Natürlich will ich den Ball haben. Ich möchte diesem Team zum Sieg verhelfen", sagte Andrews abschließend. "Aber man muss einfach wissen, dass die Zeit kommen wird und einfach weitermachen."



































