Mats Hummels befindet sich nach seinem Abschied von Borussia Dortmund weiterhin auf Vereinssuche. Nun gibt es neue Spekulationen um den Ex-BVB-Star.
Transfer-Reporter Gianluca Di Marzio berichtet, dass sich die AS Rom erneut mit einer Verpflichtung von Hummels beschäftigt. Der italienische Erstligist wurde bereits vor wenigen Wochen mit dem Innenverteidiger in Verbindung gebracht. Wirklich heiß wurde die Spur damals allerdings nicht.
Kommt in der ewigen Stadt nun neue Bewegung in die Personalie?
Di Marzio zufolge erwägt die AS Rom nun wieder, Hummels unter Vertrag zu nehmen.
BVB-Ikone Mats Hummels reagiert auf Mallorca-Gerüchte
Um den 35-Jährigen ranken sich derzeit viele Gerüchte. Am Donnerstag kursierte die Meldung, wonach sich Hummels für einen Medizincheck auf Mallorca befinde.
"Ich bin zu Hause und war heute Morgen um 9.10 Uhr noch nicht einmal wach", schrieb der Weltmeister von 2014 daraufhin auf X (ehemals Twitter) und dementierte damit die entsprechenden Berichte.
Hummels wird seit Wochen beim Inselklub RCD Mallorca gehandelt. Der Routinier wurde zudem mit Real Sociedad in Verbindung gebracht. Zu einem Wechsel nach San Sebastián kommt es allerdings wohl nicht. Selbst über ein Karriereende von Hummels wurde spekuliert.
Der Abwehrmann hatte sich nach der letzten Saison emotional von Borussia Dortmund verabschiedet.
"Nun gehen unsere Wege auseinander, und es ist ohne Zweifel nie leicht für alle Beteiligten, solche Entscheidungen zu treffen. Mats wird auf ewig Teil der BVB-Geschichtsbücher sein. Wir verdanken diesem Spieler viel, und Mats verdankt auch diesem außergewöhnlichen Klub eine Menge", hatte Dortmunds Geschäftsführer Lars Ricken damals in einem Vereinsstatement erklärt.
Hummels absolvierte insgesamt 508 Pflichtspiele für den BVB, feierte mit den Schwarz-Gelben zwei Meisterschaften und zwei Pokalsiege.



























