Suche Heute Live
NFL
Artikel teilen

NFL
American Football
(M)

Monatelanger Disput hält an

Jets-Neuzugang fordert Trade, Team reagiert umgehend

Video: New York Jets hoffen auf den Rodgers-Effekt
13. August 2024, 07:38
sport.de
sport.de

Edge Rusher Haason Reddick, der erst in dieser Offseason per Trade zu den New York Jets gekommen war, hat am Montag offiziell einen weiteren Trade gefordert. Das NFL-Team reagierte jedoch prompt.

Reddick, der erst im März per Trade von den Philadelphia Eagles nach New York gewechselt war, hatte zwar seinerzeit einer Vorstellungspressekonferenz beigewohnt, war allerdings im Anschluss jeglichen Offseason-Aktivitäten sowie dem Minicamp ferngeblieben. Zudem ist er nicht im Training Camp erschienen, weil er weiter auf einen neuen Vertrag wartet. Und da sich die Situation weiterhin nicht verändert hat, kam es nun zu einer Trade-Forderung.

Die Jets reagierten darauf prompt und öffentlich am Montag und posteten ein Statement von General Manager Joe Douglas auf Social Media: "Wir haben Haason darüber informiert, dass wir ihn nicht traden werden, dass von ihm erwartet wird, hier bei seinen Teamkollegen zu sein, und, dass er weiterhin mit Geldstrafen gemäß des CBA belegt wird, wenn er nicht zum Dienst erscheint. Seit den Trade-Diskussionen damals im März waren wir klar, direkt und stetig in unserer Position. Unser Fokus wird weiter auf den Leuten sein, die wir hier haben, während wir uns auf die Regular Season vorbereiten."

Reddick hat nun schon 21 Tage des Training Camp verpasst und wurde somit pro Tag mit einer festgelegten Strafe von 50.000 Dollar belegt. Da ihm durch sein Fernbleiben auch ein Offseason-Workout-Bonus entgangen ist, hat ihn sein "Streik" bereits 1,7 Millionen Dollar gekostet.

Jets zahlen hohen Preis für Reddick

Die Jets hatten Reddick seinerzeit für einen konditionellen Drittrundenpick 2026, der unter bestimmten Bedingungen zum Zweitrundenpick werden kann, von den Eagles geholt, nachdem sich Philly und Reddick nicht auf einen neuen Vertrag geeinigt hatten. Reddicks Vertrag läuft am Saisonende aus und ihm stehen 14,25 Millionen Dollar in dieser Spielzeit zu. 

Damals jedoch war bereits klar, dass er auch in New York einen neuen Vertrag verlangen würde. Zu diesem ist es jedoch bislang nicht gekommen.

New England Patriots
New England Patriots
Patriots
0
Seattle Seahawks
Seattle Seahawks
Seahawks
0
00:30
Mo, 09.02.
vollständiger Spielplan

Newsticker

Alle News anzeigen
* Wir arbeiten in diesem Beitrag mit Affiliate-Links. Wenn Sie über diese Links ein Produkt kaufen, erhalten wir vom Anbieter eine Provision. Für Sie entstehen dabei keine Mehrkosten. Wo und wann Sie ein Produkt kaufen, bleibt natürlich Ihnen überlassen.