Suche Heute Live
EM
Artikel teilen

EM
Fußball
(M)

Laimer: EM-Qualifikation "ein überwältigendes Gefühl"

Konrad Laimer und Österreich haben das Ticket zur EM 2024 in Deutschland gelöst
Konrad Laimer und Österreich haben das Ticket zur EM 2024 in Deutschland gelöst
Foto: © IMAGO/Tsi
17. Oktober 2023, 07:27
sport.de
sport.de

Österreichs Teamchef Ralf Rangnick hat nach der geglückten Qualifikation für die Fußball-EM in Deutschland seine Spieler gelobt. "Ich habe den Jungs gesagt, dass ich stolz auf sie bin", sagte der 65-Jährige nach dem etwas glücklichen 1:0 (0:0) in Aserbaidschan.

Die vorzeitige Quali für die Endrunde (14. Juni bis 14. Juli) sei "nicht selbstverständlich" gewesen. "Vor allem dann, wenn man bedenkt, wie viele Spieler uns nicht zur Verfügung gestanden sind. Das war schon eine außerordentliche Leistung in den letzten Wochen und Monaten", sagte Rangnick.

Den Siegtreffer in Baku erzielte der Dortmunder Marcel Sabitzer (48., Handelfmeter), nach dem Abpfiff startete die Kabinenparty. "Es ist ein überwältigendes Gefühl. Sich für eine EM zu qualifizieren, ist immer etwas ganz Besonderes", sagte der Münchner Konrad Laimer.

Spanien
Spanien
Spanien
2
0
England
England
England
1
0
21:00
So, 14.07.
Beendet
Live im TV in der ARD
Ergebnisse & Tabelle

Newsticker

Alle News anzeigen

Torjäger 2024 in Deutschland

#Spieler11mTore
1SpanienDani Olmo03
NiederlandeCody Gakpo03
EnglandHarry Kane13
GeorgienGeorges Mikautadze23
DeutschlandJamal Musiala03