Die Las Vegas Raiders stecken in der Krise. Nach einem knappen Auftaktsieg gegen die Denver Broncos zeigt die Formkurve in Sin City rapide nach unten. In der Kritik steht nun vor allem Head Coach Josh McDaniels. Einige Fans fordern bereits den Rauswurf des Übungsleiters. Eigentümer Mark Davis stärkt seinem Cheftrainer jedoch den Rücken und legt sich dabei sogar mit den eigenen Anhängern an.
Während des Gastspiels der Raiders am Sonntag bei den Chargers waren einige Raiders-Fans an der Loge von Davis vorbeigelaufen und hatten ihm zugerufen, er solle Head Coach Josh McDaniels vor die Tür setzen.
Zunächst ließ sich Mark Davis wenig anmerken, doch der Raiders-Chef konnte die Fans irgendwann offenbar nicht mehr ignorieren. Aufgebracht entgegnete er den eigenen Anhängern: "Kommt zur Vernunft!"
Emotional aufgebracht appellierte er an die Fans und tippte sich gegen den Kopf. Scheinbar hält Davis die Kritik an McDaniels für unbegründet und verfrüht. Unwahrscheinlich, dass er mit dieser Meinung zumindest mal auf der Seite der Mehrheit liegt.
Josh McDaniels: Der Trend spricht gegen ihn
Josh McDaniels, jahrelang als Offensive Coordinator der New England Patriots Wegbegleiter von Tom Brady, ist seit Beginn der Vorsaison in Amt und Würden bei den Las Vegas Raiders. Seine Bilanz ist mit 7-14 dabei mehr als dürftig.
Was zudem Sorgen machen dürfte: Der Trend geht steil bergab. Aus den letzten sieben Partien gewannen die Raiders nur das Spiel gegen die Denver Broncos in Woche 1.
Zuletzt stand McDaniels zudem aufgrund einiger fragwürdiger Coaching-Entscheidungen in der Kritik. Allen voran seine Entscheidung, in Woche drei bei einem Rückstand von acht Punkten gegen die Pittsburgh Steelers ein Field Goal zu kicken - mit noch wenigen Minuten auf der Uhr. Die Raiders verloren das Spiel am Ende mit 18:23.



































