Die New England Patriots müssen am Sonntag (ab 22:20 Uhr LIVE bei RTL) zum schweren Auswärtsspiel bei den Dallas Cowboys antreten. Ezekiel Elliott wird bei diesem Ausflug erstmals an seine langjährige NFL-Wirkungsstätte zurückkehren - Schmetterlinge im Bauch inbegriffen.
Elliott ist im NFL Draft 2016 an vierter Stelle von den Cowboys gepickt worden. In der Folge avancierte er zu einem der besten Running Backs der Liga, bevor er in diesem Frühjahr den Laufpass von Dallas bekam. Die Partie am Sonntag ist für den dreimaligen Pro Bowler deshalb kein Spiel wie jedes andere.
"Ich habe nicht so viel Zeit, emotional zu werden. Ich muss mich auf ein Spiel vorbereiten", wiegelte Elliott am Mittwoch in einer Telefonkonferenz mit Reportern zunächst noch ab, um dann zuzugeben: "Ich meine, es wird Emotionen geben. Ich schaffe es vielleicht gut, sie irgendwie zu verbergen, aber es wird einige Emotionen geben."
Der frühere Fanliebling geht zwar mit gemischten Gefühlen in das Duell mit seinem ehemaligen Arbeitgeber, freut sich jedoch vor allem auf ein Wiedersehen mit dem Cowboys-Anhang.
"Ich weiß nicht, was ich unbedingt erwarte. Es wird auf jeden Fall seltsam sein, ein anderes Trikot zu tragen und in der Kabine der Gäste zu sein. Aber ich denke, es wird einfach eine schöne Erfahrung sein, die Fans wiederzusehen", sagte Elliott.
NFL: Tony Pollard schwärmt von Ezekiell Elliott
Der Grund für Elliotts Cowboys-Abgang im März war bekanntermaßen der Aufstieg von Tony Pollard. Obwohl sich die beiden Running Backs in Arlington als Konkurrenten gegenüberstanden, herrscht zwischen ihnen kein böses Blut. Ganz im Gegenteil.
"Das ist mein Bruder", stellte Pollard in Bezug auf Elliott unter der Woche klar. "Wir kommunizieren immer noch, stehen in Kontakt. Es wird daher emotional werden, aber wir gehen da raus, um unseren Job zu tun."
Für Pollard sei Elliott zudem der ideale Mentor gewesen. "Er hatte einen großen Einfluss auf mich - ich beobachtete, wie er das Spiel angeht, seine Vorbereitung während der Woche und sein Filmstudium", verriet der 26-Jährige.



































