Der Deadline Day rückt näher. Wie gewohnt, kursieren in den Tagen zuvor zahlreiche Gerüchte über künftige Last-Minute-Deals. Was planen FC Bayern, BVB, Eintracht Frankfurt, VfB Stuttgart und Co. auf dem Transfermarkt? Welche Entwicklungen gibt es in Bundesliga, Premier League, La Liga oder Serie A?
Alle News und die heißesten Gerüchte gibt es im Transfer-Ticker von sport.de.
>> Zum Ticker vom Mittwoch, den 30. August, geht es hier! <<
+++ 29.08.2023, 21:34 Uhr: Kolo Muani macht Wechselwunsch öffentlich +++
Reichlich was los bei Eintracht Frankfurt. Nach der Verpflichtung von Torhüter Kaua Santos und dem Abgang von Jesper Lindström gibt es am Dienstagabend Bewegung in der wohl heißesten Transfer-Personalie der SGE: Randal Kolo Muani.
Der Franzose hat sich erstmals öffentlich über seine Zukunft zu Wort gemeldet und dabei gleich seinen Wechselwunsch bei den Frankfurtern hinterlegt. Hier geht's zur Meldung.
+++ 29.08.2023, 20:15 Uhr: Pavard in Mailand angekommen +++
Benjamin Pavard ist nach seinem kurzen Flug in Mailand angekommen. Italienische Medien und zahlreiche Fans fingen den Abwehrspieler des FC Bayern am Dienstagabend am Flughafen ab. In seiner Instagram-Story hatte der Franzose seinen Wechsel zu Inter bereits angekündigt. "Hier kommt Benji, der Inter-Spieler", schrieb er zu einem Bild, das er aus dem Flugzeug aufgenommen hatte. Hier geht's zur Meldung.
+++ 29.08.2023, 18:53 Uhr: HSV gibt Abwehrspieler David ab +++
Zweitliga-Spitzenreiter Hamburger SV hat Innenverteidiger Jonas David für die aktuelle Saison an den Ligakonkurrenten Hansa Rostock verliehen. Gleichzeitig verlängerte der HSV den Vertrag mit dem 23-Jährigen bis 2025.
+++ 29.08.2023, 18:47 Uhr: Bayern-Star Pavard auf dem Weg nach Mailand +++
Der Wechsel von Benjamin Pavard vom FC Bayern zu Inter Mailand rückt immer näher. Am Dienstagabend wurde der Franzose von "Sky" am Münchner Flughafen entdeckt. Sein Medizincheck soll am Mittwoch erfolgen.
Medienberichten zufolge erhält der FC Bayern 30 Millionen Euro Ablöse, zudem können zwei Millionen Euro als Bonusleistungen nach München fließen. Pavard kam 2019 vom VfB Stuttgart zum deutschen Rekordmeister, sein Vertrag wäre im kommenden Sommer ausgelaufen.
+++ 29.08.2023, 18:42 Uhr: Lindström verlässt Eintracht Frankfurt +++
Der dänische Nationalspieler Jesper Lindström wechselt von Eintracht Frankfurt zum italienischen Meister SSC Neapel. Das gaben beide Klubs am Dienstagabend bekannt. Hier geht es zur Meldung.
+++ 29.08.2023, 17:27 Uhr: Eintracht Frankfurt holt neuen Torwart +++
Fußball-Bundesligist Eintracht Frankfurt hat den brasilianischen Junioren-Nationaltorhüter Kauã Santos verpflichtet. Der 20-Jährige wechselt aus dem Nachwuchs von CR Flamengo zu den Hessen und unterschrieb einen Vertrag bis 2028, wie der Klub vermeldete.
Bei der U20-Südamerikameisterschaft gehörte Santos Anfang des Jahres zur brasilianischen Auswahl und gewann mit dem Team ungeschlagen den Titel.
+++ 29.08.2023, 16:35 Uhr: Transfer-Hammer? Bayern diskutiert über Kanes Ex-Kollegen +++
Ist der 49-fache englische Nationalspieler Eric Dier von Tottenham Hotspur die Königslösung für den FC Bayern? Wie "Sky"-Reporter Florian Plettenberg vermeldet, sei der langjährige Kollege von Harry Kane in den vergangenen Tagen mehrfach bei den Verantwortlichen des deutschen Rekordmeisters angeboten worden. Auch die "tz" meldet, dass die Münchner die Personalie durchaus diskutiert.
Dier kann sowohl in der Abwehr als auch im defensiven Mittelfeld zum Einsatz kommen. Hier geht's zur Meldung.
+++ 29.08.2023, 16:03 Uhr: Leipzig will sich bei Eintracht Frankfurt bedienen +++
Christopher Lenz von Eintracht Frankfurt steht nach Angaben von "Sky" kurz vor dem Wechsel zu Liga-Konkurrent RB Leipzig. Der Pokalsieger habe sowohl mit der SGE eine Einigung über die Höhe der Ablöse als auch mit dem 28-Jährige über einen Vertrag erzielt. Leipzig zahlt demnach eine Million Euro an die SGE.
+++ 29.08.2023, 14:39 Uhr: Zwei Deals des FC Bayern auf der Zielgeraden +++
Langsam aber sicher zeichnet sich immer deutlicher ab, wie die Defensive des FC Bayern in Kürze aussehen wird.
Transferexperte Fabrizio Romano berichtet, dass Benjamin Pavard vom deutschen Rekordmeister "grünes Licht" für einen Wechsel zu Inter Mailand bekommen hat. Demnach fließen 30 Millionen Euro als Ablöse, zwei weitere Millionen Euro könnten an Bonuszahlungen fällig werden.
Pavard werde noch am Dienstag den Medizincheck absolvieren, die Unterschrift am Mittwoch erfolgen.
Im Gegenzug wird "Football Insider" zufolge Trevoh Chalobah vom FC Chelsea nach München wechseln und Pavards Kaderplatz einnehmen. Die Bayern haben sich mit den Londonern angeblich auf eine Leihe mit Kaufoption geeinigt, der Medizincheck soll ebenfalls noch am Dienstag abgewickelt werden.
+++ 29.08.2023, 13:55 Uhr: Irres Preisschild für Transferziel des FC Bayern enthüllt +++
Beim FC Bayern wird Trevoh Chalobah vom FC Chelsea als möglicher Nachfolger für Benjamin Pavard gehandelt.
Allerdings sollen es die Ablöseforderungen der Blus in sich haben: Dem "Evening Standard" zufolge liegt Chalobahs Preisschild bei satten 58 Millionen Euro - eine Summe, die der deutsche Rekordmeister für den 24-Jährigen sicherlich nicht bezahlen würde.
Zumal der angeblich nahezu perfekte Abgang von Pavard in Richtung Inter Mailand nur bis zu 32 Millionen Euro in die Münchner Kassen spülen soll.
+++ 29.08.2023, 13:38 Uhr: Kyle Walker sagt dem FC Bayern offenbar erneut ab +++
Der FC Bayern hat sich offenbar erneut eine Absage von Kyle Walker vom englischen Meister Manchester City eingehandelt.
Wie "Sky"-Reporter Florian Plettenberg vermeldet, versuchte der deutsche Rekordmeister in der vergangenen Woche einen weiteren Anlauf beim 33 Jahre alten Engländer. Es habe aber "keine Chance" auf eine Verpflichtung gegeben, schrieb Plettenberg auf Twitter. Hier geht's zur Meldung.
+++ 29.08.2023, 13:21 Uhr: Nachfolger fix? Pavard-Wechsel vor Abschluss +++
Der Weg für den Wechsel von Benjamin Pavard zu Inter Mailand ist womöglich frei. Der FC Bayern sei bereit, den französischen Vize-Meister Richtung Serie A ziehen zu lassen, twittert am frühen Dienstagnachmittag der Journalist Matteo Moretto, der für das Portal "Relevo" schreibt.
Ins selbe Horn stößt Transfer-Experte Fabrizio Romano: Dem bestens vernetzten Reporter zufolge seien Inters Verantwortliche inzwischen "optimistisch", den Deal zeitnah eintüten zu können. 30 Millionen Euro plus zwei Millionen Euro mögliche Bonuszahlungen sollen an den FC Bayern fließen.
Sollten die Münchner tatsächlich grünes Licht für den Pavard-Wechsel gegeben haben, deutet das daraufhin, dass der deutsche Rekordmeister seinerseits einen Transfer in der Pipeline hat. Hier geht's zur Meldung.
+++ 29.08.2023, 13:01 Uhr: Angreifer vor Abgang von Werder Bremen +++
Der schottische Offensivspieler Oliver Burke steht vor einem Abgang von Werder Bremen. Der 26-Jährige sei für Gespräche mit einem britischen Klub freigestellt worden, berichten mehrere Medien übereinstimmend.
Burke war im Sommer letzten Jahres ablösefrei von Sheffield United an die Weser gewechselt und im Winter zum englischen Zweitligisten FC Millwall verliehen worden. Für Werder kam Burke bislang auf 19 Pflichtspieleinsätze. Zuletzt half der eigentlich als Angreifer spielende Burke als Rechtsverteidiger aus.
+++ 29.08.2023, 12:23 Uhr: Benfica-Juwel auf dem Radar des VfB Stuttgart +++
Die Suche des VfB Stuttgart nach einem neuen Innenverteidiger läuft auf Hochtouren. Nun taucht ein weiterer Name auf der Liste auf.
Wie der "kicker" berichtet, ist Tomas Araujo von Benfica ein Kandidat. Demnach will der portugiesische Topklub den 21 Jahre alten Abwehrspieler in der Saison 2023/2024 verleihen, damit er mehr Spielpraxis sammeln kann. Hier geht's zur Meldung.
+++ 29.08.2023, 12:01 Uhr: Lindström-Abgang von Eintracht Frankfurt rückt näher +++
Jesper Lindströms Wechsel von Eintracht Frankfurt zum italienischen Meister SSC Neapel dürfte zeitnah über die Bühne gehen.
Transfer-Experte Gianluca Di Marzio veröffentlichte Fotos, die Lindström bereits in Neapel zeigen. Dort soll er zur Stunde den obligatorischen Medizin-Check absolvieren und anschließend seinen Vertrag unterzeichnen.
Die SGE kassierte dem Vernehmen nach zunächst eine Leihgebühr in Höhe von fünf Millionen Euro. 2024 greift dann eine Kauf-Pflicht über 20 Millionen Euro für Neapel.
+++ 29.08.2023, 11:16 Uhr: Darum war Romelo Lukaku für den FC Bayern keine Option +++
Wäre Romelo Lukaku für den FC Bayern eine günstigere Alternative zu Harry Kane gewesen? Ernsthaft gehandelt wurde der Belgier, der vor einem Wechsel zur AS Rom steht, in München nicht. Das hängt auch mit Thomas Tuchel zusammen. Hier geht's zu den Hintergründen der Personalie.
+++ 29.08.2023, 10:47 Uhr: Transfer-Duell? FC Bayern weiter heiß auf BVB-Flirt +++
Zwischen dem FC Bayern und Borussia Dortmund könnte es auf der Zielgeraden der Wechselperiode zu einem spannenden Transfer-Duell kommen.
Laut "Sky"-Reporter Florian Plettenberg hat der deutsche Rekordmeister genauso wie der BVB weiterhin Armel Bella-Kotchap vom FC Southampton im Visier.
Die Münchner Verantwortlichen verhandeln demnach mit den Engländern wegen einer Leihe. Auch die Borussia würde den Nationalspieler gerne ausleihen, mit anschließender Kaufoption. Der BVB habe seine Offerte zuletzt erhöht, heißt es.
Nichtsdestotrotz soll sich der FC Bayern bei Bella-Kotchap "in der Pole Position" befinden, schreibt Plettenberg bei Twitter.
29.08.2023, 11:23 Uhr: Transfer von Hertha BSC "kurz vor dem Abschluss" +++
Nach der Absage von Wunschspieler Diego Demme (SSC Neapel) soll Hertha BSC sein Augenmerk nun voll und ganz auf eine Verpflichtung von Bilal Hussein von AIK Solna legen. Am Transfer des 23-jährigen schwedischen Nationalspielers soll die Berliner Führungsriege "mit Hochdruck" arbeiten. Das berichtet "Bild".
Husseins Vertrag in Stockholm läuft Ende 2023 aus. Angeblich könnte der Deal für etwa 500.000 Euro über die Bühne gehen. Der Transfer soll "kurz vor dem Abschluss" stehen, heißt es. Hier geht's zur Meldung.
+++ 29.08.2023, 09:58 Uhr: BVB und FC Bayern heiß auf PSG-Youngster? +++
Dass junge Talente von Paris Saint-Germain in die Bundesliga wechseln, gehört inzwischen zum gewohnten Bild.
Derzeit sollen mit dem FC Bayern und Borussia Dortmund gleich zwei Spitzenteams des deutschen Fußball-Oberhauses Interesse an einem PSG-Youngster zeigen.
Joane Kouakou Gadou soll es dem FC Bayern und dem BVB angetan haben. Das berichtet "Le Parisien". Auch RB Salzburg soll demnach ein Auge auf den Youngster geworfen haben. Hier geht's zur Meldung.
+++ 29.08.2023, 09:10 Uhr: Mourinho schnappt sich Lukaku +++
Romelu Lukaku wechselt offenbar endgültig zur AS Rom, dem Klub des portugiesischen Trainers Jose Mourinho. Der beim FC Chelsea aussortierte Angreifer wird am Mittwoch in Rom zu den Medizin-Checks erwartet. Das berichteten italienische Medien am Dienstag übereinstimmend.
Lukaku wurde bereits in der vergangenen Saison von Chelsea an Inter Mailand verliehen, für das er 14 Pflichtspieltore erzielte. Der Champions-League-Finalist war aber nicht an einer Weiterverpflichtung interessiert.
7,5 Millionen Euro pro Saison zahlen die Giallorossi angeblich per annum als Gehalt für den 30-Jährigen. Er zieht mit einem Leihvertrag nach Rom, der FC Chelsea sechs Millionen Euro Leihgebühr plus Boni beschert.
+++ 29.08.2023, 08:39 Uhr: 1. FC Köln plant aufsehenerregende Rückholaktion +++
Der 1. FC Köln steht nach dem verpatzten Saisonstart offenbar kurz vor der Verpflichtung seines Ex-Spielers Dominique Heintz.
Wie unter anderem "Express" und "Bild" berichteten, beschäftige sich der FC "intensiv mit der Rückholaktion" des Verteidigers, der den Klub am Jahr 2018 verlassen hatte.
Aktuell spielt Heintz bei Union Berlin, dort hat der 30-Jährige aber keine Perspektive.
+++ 29.08.2023, 08:29 Uhr: Deadline für den FC Bayern im Pavard-Poker +++
Inter Mailand will im Poker um Benjamin Pavard bis Dienstag, 15 Uhr, eine Entscheidung vom FC Bayern. Sollten die Münchner die Frist nicht einhalten, will sich der Serie-A-Klub nach einer anderen Alternativ für die Abwehr umschauen. Das berichten der italienische Transfer-Experte Gianluca di Marzio sowie "Sky" übereinstimmend.
Einen Nachfolger für den französischen VIze-Weltmeister soll der deutsche Rekordmeister bereits im Blick haben. Hier geht's zur Meldung.
+++ 29.08.2023, 8:19 Uhr: Eintracht Frankfurt sticht BVB bei Sturm-Juwel aus +++
Wie "fussballtransfers.com" berichtet, hat sich Eintracht Frankfurt die Dienste von Hugo Ekitike von Paris Saint-Germain gesichert. Demnach haben sich die SGE und PSG auf einen Transfer des Offensiv-Juwels geeinigt.
Eine Zusage von Ekitike stehe allerdings noch aus. Bei einem Wechsel nach Frankfurt müsste der Youngster schließlich auf Gehalt verzichten.
Auch der BVB soll sich mit Ekitike beschäftigt haben, geht nun aber wohl leer aus. Hier geht's zur Meldung.
+++ 29.08.2023, 07:47 Uhr: Bundesliga-Duo kein heißes Thema beim BVB? +++
Mergim Berisha und Ermedin Demirović vom FC Augsburg wurden zuletzt relativ heiß bei Borussia Dortmund gehandelt - zu Unrecht?
Wie "Sport1"-Reporter Patrick Berger im Podcast "Dortmund-Woche" berichtet, seien beide Namen beim BVB "eher kalt. Man ist eher überrascht, dass das Thema aktuell so heiß aufgeploppt ist."
In der Caus Berisha sollen "Sky" zufolge derzeit Gespräche zwischen dem FCA und der Borussia laufen. Eine Ablösesumme von 15 Millionen Euro steht im Raum - zu viel für den BVB, laut Berger.
Demnach stehen Dortmunds Sportdirektor Sebastian Kehl nur noch acht bis zehn Millionen Euro für weitere Neuzugänge zur Verfügung.
+++ 29.08.2023, 7:14 Uhr: Eintracht Frankfurt droht angeblich Schlammschlacht im Poker um Kolo Muani +++
Da die Fronten im Poker um Randal Kolo Muani weiter verhärtet sind, könnte es in der Personalie auf eine "Schmutz-Schlacht" hinauslaufen, schreibt "Bild".
Klar ist: Kolo Muani will von Eintracht Frankfurt zu Paris Saint-Germain wechseln. Die Hessen fordern allerdings 100 Millionen Euro für den Torjäger. PSG bietet bislang deutlich weniger.
+++ 29.08.2023, 06:46 Uhr: Nächster Abgang beim FC Bayern wohl fix +++
Der FC Bayern gibt im Transfer-Schlussspurt wohl noch einen weiteren Spieler ab: Mittelfeld-Talent Gabriel Vidovic zieht es in seine kroatische Heimat zu Dinamo Zagreb.
"Bild" zufolge kassiert der deutsche Rekordmeister zunächst eine Leihgebühr von 500.000 Euro für den 19-Jährigen. Zagreb soll sich zudem eine Kaufoption in Höhe von vier Millionen Euro sichern.
Für den FC Bayern soll es allerdings eine Rückkaufoption geben. Festgelegte Ablösesumme: elf Millionen Euro.
+++ 28.08.2023, 21:39 Uhr: BVB und FC Augsburg nähern sich an +++
Diese Personalie könnte im Transfer-Endspurt der Bundesliga tatsächlich noch ganz heiß werden. Dass Borussia Dortmund an Augsburgs Stürmer Mergim Berisha interessiert ist, gilt als gesichert. Nach "Sky"-Infos haben Gespräche zwischen den Klubs längst stattgefunden. Bei einem passenden Angebot darf der 25-Jährige wohl zum BVB wechseln. Erst war von einer 20-Millionen-Euro-Forderung aus Augsburg die Rede, jetzt könnte der Deal angeblich schon für rund 15 Millionen Euro Ablöse realisiert werden.
+++ 28.08.2023, 09:22 Uhr: Nächster Pavard-Ersatz beim FC Bayern gehandelt +++
Laut "Sky" ist der FC Bayern auf Pierre Kalulu vom AC Mailand aufmerksam geworden. Der TV-Sender bringt den vielseitig einsetzbaren Abwehrspieler als möglichen Nachfolger von Benjamin Pavard ins Spiel, der vor einem Absprung zu Inter Mailand steht. Der Rechtsfuß ist gelernter Innenverteidiger, kann aber auch rechts und links in der Viererkette variabel eingesetzt werden.
+++ 28.08.2023, 07:13 Uhr: FC Bayern bereitet Angebot vor +++
Thomas Tuchel drängt weiterhin darauf, dass der FC Bayern einen neuen Sechser verpflichtet. Doch dafür bleibt den Münchenern nur wenig Zeit. Wie das Online-Portal "Football Insider" berichtet, beschäftigen sich die Münchner mit dem Portugiesen Palhinha vom FC Fulham. Demnach wäre der Rekordmeister zu einem Last-Minute-Angebot bereit, wenn Ryan Gravenberch den Verein noch verlässt.



























