In der vergangenen NFL-Saison schrammte Amon-Ra St. Brown mit den Detroit Lions knapp am Playoff-Einzug vorbei. In der kommenden Spielzeit will es der Wide Receiver unbedingt in die Postseason schaffen.
"Ich weiß, dass wir letztes Jahr ein paar Spiele gewonnen haben, wir waren ziemlich stark, aber ich will unbedingt in die Playoffs", sagte St. Brown im Gespräch mit der "Detroit Free Press".
In der vergangenen NFL-Saison machte der 23-Jährige mit den Detroit Lions einen großen Sprung nach vorne. So gewann das Franchise aus Michigan acht der letzten zehn Spiele und endete mit einem Record von neun Siegen sowie acht Niederlagen.
In der NFC North reichte es für die Lions hinter den Minnesota Vikings (13:4) und vor den Green Bay Packers (8:9) sowie den Chicago Bears (3:14) für den zweiten Platz. Ein Platz für die Wild-Card-Round der NFL-Playoffs sprang für Detroit aber nicht heraus. St. Brown hofft, dass sich das künftig ändert.
Amon-Ra St. Brown glaubt an NFL-Playoffs
"Ich habe das Gefühl, dass es Detroit als Stadt unbedingt will. Ich habe das Gefühl, dass wir als Team es auch unbedingt wollen. Ich habe das Gefühl, dass wir die Jungs haben, die es schaffen können, also freue ich mich darauf, Woche für Woche Spiele zu gewinnen", richtete der deutsche NFL-Star den Blick voraus.
"Ich habe mit anderen Spielern gesprochen, die mir sagten: 'Junge, ihr habt gegen Ende [der vergangenen Saison, Anm.d.Red.] richtig Gas gegeben. Wir wollten in den Playoffs nicht gegen euch spielen", verriet St. Brown über Gespräche, die er mit NFL-Spieler der San Francisco 49ers und den Los Angeles Chargers geführt hat.
Der Wide Receiver spielt in der Offense von Headcoach Dan Campbell eine große Rolle. In der letzten NFL-Saison brachte es St. Brown auf 1.161 Yards sowie sechs Touchdowns. Die Leistungen wurden mit einer Nominierung für den Pro Bowl belohnt.



































