Im Bundesliga-Derby gegen den 1. FC Köln war Ramy Bensebaini wieder einmal der gefeierte Mann bei Borussia Mönchengladbach. Mit zwei Toren trug er entscheidend zum 5:2-Heimsieg bei. Zu seiner Zukunft hält sich der formstarke Algerier aber weiter bedeckt.
Auch in der Euphorie nach dem Derbyerfolg gegen Köln ließ sich Gladbach-Star Ramy Bensebaini keine konkrete Aussage darüber entreißen, wie es für ihn nach dem 30. Juni 2023 weitergeht. An diesem Tag läuft der Vertrag des Linksverteidigers bei den Fohlen aus.
"Alles ist offen. Ich bin ein Spieler von Borussia Mönchengladbach, bin glücklich, und nur das zählt gerade für mich", sagte Bensebaini in der Donnerstagsausgabe des "kicker" im Interview. Über seine Zukunft wolle sich Bensebaini Gedanken machen, "wenn der richtige Zeitpunkt gekommen ist", erklärte der 27-Jährige: "Jetzt haben andere Dinge Priorität." Eine Deadline für seine Entscheidung hat sich Bensebaini laut eigener Aussage nicht gesetzt.
Gladbach-Star Bensebaini: "Ich bin immer den nächsten Schritt gegangen"
Als seine Priorität scheint der algerische Nationalspieler das Tagesgeschäft mit der Gladbacher Borussia zu betrachten. Angesprochen auf die potentiellen Interessenten aus dem Ausland, zu denen Inter Mailand, Juventus Turin, AS Rom oder West Ham United gehören sollen, stellte Bensebaini nur klar: "Alles große Vereine, aber ich habe keine Gespräche geführt. Ich konzentriere mich auf die Borussia."
Eine Verlängerung seines auslaufenden Vertrags am Niederrhein schließt er grundsätzlich nicht aus: "Warum sollte ich nicht unterschreiben, wenn ich die größte Herausforderung hier in Mönchengladbach sehe und alles passt? Wie gesagt: Alles ist offen."
Immerhin: Als wichtigsten Faktor für seine Zukunft macht Bensebaini "die sportliche Perspektive aus", wie er verriet: "Ich bin in meiner Karriere immer den nächsten Schritt gegangen. Erst nach Belgien, dann nach Frankreich, zu einem besseren Klub innerhalb von Frankreich und schließlich in die Bundesliga zur Borussia. Es ging immer einen Schritt nach oben."



























