Das Warten der Fans hat ein Ende: Die NFL ist endlich in ihre neue Spielzeit gestartet. Pünktlich zur Saison 2022/2023 erweitert sport.de sein Angebot für alle Fans des US-Spektakels - und sucht noch Verstärkung für die Berichterstattung!
Wie in der Vorsaison spielen die Teams wieder über 18 Wochen um den Einzug in die Playoffs. Der Super Bowl, das größte Einzelsport-Ereignis der Welt, steigt am 12. Februar in Glendale/Arizona. Es ist mittlerweile die 57. Ausgabe.
Wer LIVE verfolgen will, wie Superstar Tom Brady und seine Tampa Bay Buccaneers ins neue Jahr starten oder wie die Cincinnati Bengals mit ihren jungen Stars Joe Burrow und Ja'Marr Chase loslegen, dem seien die Ticker zur RedZone-Konferenz von sport.de jeden Sonntag ab 19:00 Uhr wärmstens empfohlen. Auch die Playoffs und der Super Bowl LVII werden natürlich LIVE von sport.de abgedeckt.
>> HIER geht's zur neuen NFL-Konferenz bei sport.de
Doch es muss nicht beim Mitlesen bleiben: Wir suchen noch Verstärkung für das NFL-Team von sport.de. Wer Interesse daran hat, exklusiv für sport.de über die NFL zu berichten, kann sich HIER bei uns bewerben.
NFL 2022 erstmals zu Gast in Deutschland
Hierzulande ist in den letzten Jahren ein wahrer NFL-Boom ausgebrochen. Das haben auch die Verantwortlichen bemerkt. Deshalb wird zum ersten Mal ein Saisonspiel in Deutschland ausgetragen.
Am 13. November (15:30 Uhr) treffen in München Tom Brady und seine Bucs auf die Seattle Seahawks.
Die Vorfreude ist riesig: Nach rund 55 Minuten waren alle 50.000 Tickets für das NFL-Spektakel in der Allianz Arena ausverkauft.
RTL sichert sich NFL-Rechte ab 2023
Im Free-TV werden in dieser Saison 56 Spiele zu sehen sein - darunter der Auftakt, die internationalen Begegnungen aus München und London und die kompletten Playoffs inklusive Super Bowl. Die Übertragungen teilen sich ProSieben und ProSieben Maxx.
>> Der Spielplan der NFL-Saison 2022/2023
Der Streamingdienst DAZN überträgt jede Woche die Begegnungen in der Nacht zu Freitag, Montag (beide 02:20 Uhr) und Dienstag (02:15). Dazu kommen 17 Einzelspiele um 19 Uhr am Sonntag sowie die kompletten Playoffs.
Ab der kommenden Saison steigt dann RTL in die Live-Berichterstattung ein.





