Im Kader des FC Schalke 04 ist Malick Thiaw einer der Hoffnungsträger. Die Leistungen des deutschen U21-Nationalspielers haben allerdings auch bei anderen Vereinen Begehrlichkeiten geweckt, darunter beim großen AC Mailand. Nun hat sich der junge Verteidiger zu den Avancen der Rossoneri geäußert.
"Es gab ein paar Gespräche. Meine Berater haben das gemacht, ich habe mich auf Schalke konzentriert", verriet Thiaw am Dienstag auf "WAZ"-Nachfrage.
Kurz vor dem Deadline Day im Januar waren Gerüchte um eine Last-Minute-Offerte aus Mailand über 6,5 Millionen Euro in Umlauf gekommen. S04-Sportdirektor Rouven Schröder soll den Daumen aber gesenkt haben, da ihm angeblich mindestens zehn Millionen Euro als Ablöse vorschwebten.
Mit dem Lauf der Dinge hat Thiaw offenbar seinen Frieden gefunden. "Im Endeffekt bin ich jetzt hier. Gott hat für jeden seine Bestimmung", sagte der 20-Jährige, der mit Schalke noch auf den Aufstieg hofft.
FC Schalke 04: Thiaw schwärmt von Terodde
Thiaw, der in 27 Zweitliga-Einsätzen zwei Tore erzielt hat, ist noch bis 2024 an den Klub gebunden. Branchen-Experten beziffern das Abwehr-Juwel als aktuell wertvollsten Profi des Kaders.
"Natürlich bekomme ich das mit und schaue auch ein bisschen drauf. Im Endeffekt muss aber meine Leistung auf dem Feld stimmen. Lieber steige ich auf anstatt der teuerste Spieler der Zweiten Liga zu sein", betonte der gebürtige Düsseldorfer.
+++ Helfen Sie Familien in der Ukraine! Der RTL-Spendenmarathon garantiert: Jeder Cent kommt an. Alle Infos und Spendenmöglichkeiten hier! +++
Generell fühlt sich Thiaw in Gelsenkirchen weiterhin wohl. Auch von der Qualität seiner Mitspieler ist der Youngster total überzeugt. Ein Kollege hat es ihm besonders angetan.
"Im Training messe ich mich gern mit den Besten - und Simon (Terodde; Anm.d.Red.) ist der beste Stürmer der Zweiten Liga", schwärmte der Defensiv-Akteur.




























