Suche Heute Live
Ninja Warrior Germany Allstars
Artikel teilen

Ninja Warrior Germany Allstars
Ninja Warrior
(X)

Staffel 2 von Ninja Warrior Germany Allstars

Kracher-Duell und Hochspannung in der ersten Show

Joel Mattli (l.) und Oli Edelmann treffen bei Ninja Warrior Allstars aufeinander
Joel Mattli (l.) und Oli Edelmann treffen bei Ninja Warrior Allstars aufeinander
Foto: © RTL/Markus Hertrich
17. April 2022, 17:03
sport.de
sport.de

Ninja Warrior Germany Allstars kehrt zurück! Im direkten Duell kämpfen 160 Ninjas um den Titel, den sich in der Premieren-Staffel Kim Marschner hatte sichern können. Am Ostersonntag (20:15 Uhr auf RTL, RTL+ und im sport.de-Ticker) ist die erste Vorrundenshow zu sehen. Wir blicken auf die ersten Duelle, den Parcours und die neuen Regeln.

Wie bei der Premiere im vergangenen Jahr beginnen alle fünf Vorrunden mit 16 Duellen Mann gegen Mann oder Frau gegen Frau.

  • Die 16 Duell-Sieger:innen treten in der zweiten Runde auf einem anderen Doppelparcours in acht Duellen gegeneinander an.
  • Die acht siegreichen Ninjas messen sich anschließend in vier finalen Duellen am Power Tower. So stehen am Ende drei Männer und eine Frau fest, die es in die Finalshow schaffen.

Klar ist: Nur die Duell-Sieger:innen kommen weiter, für die Unterlegenen gibt es keine zweite Chance. Wer im Parcours das Wasser berührt, muss seinen Lauf beenden und scheidet aus, wenn der Gegner oder die Gegnerin es weiter schafft. Es muss also nicht immer gebuzzert werden, um in die nächste Runde einzuziehen.

Wer jedoch auf Extra-Preisgeld hoffen will, muss den Parcours beenden. In jeder Vorrundenshow wird der schnellste Erstrunden-Lauf erstmals mit 5.000 Euro belohnt - Schnelligkeit zahlt sich also in dieser Staffel doppelt aus. Wer am Ende der Show im Finale ganz vorne liegt, gewinnt zudem 50.000 Euro.

Kracher zum Auftakt von Ninja Warrior Germany Allstars

Die Staffel startet mit einem Kracher-Duell: Der erste Last Man Standing Oliver Edelmann tritt im direkten Duell gegen den Schweizer Top-Ninja Joel Mattli an. Nachdem er in Staffel 1 früh auf René Casselly traf, hat Oli also erneut früh ein schweres Los gezogen - zumal beide Kontrahenten gut befreundet sind.

Neben Oli geht auch Stefanie Edelmann (geb. Noppinger) in Show 1 an den Start und tritt im Verlauf des Abends im Duell gegen Alina Schwärzer an.

Die 28-Jährige ist nicht nur seit Februar 2022 mit Oli verheiratet, sondern auch als mehrfache Last Woman Standing eine der Top-Favoritinnen, die in der letzten regulären Staffel auch die meisten Männer hinter sich lassen konnte.

Nico Hädicke hat für die Allstars-Aufzeichnungen unterdessen seine Europa-Reise im Camper unterbrochen, die Fans über seinen Instagram-Account verfolgen können. Hochmotiviert und bestens trainiert tritt er im Erstrunden-Duell gegen Fabian Schirmeier an.

Ninja Warrior Germany Allstars: Holt sich der Speed-Kletterer die Topzeit?

Österreichs schnellster Speed-Kletterer Tobias Plangger dürfte einer der Ninjas sein, dem die schnellste Vorrundenzeit zuzutrauen ist. Allerdings muss er nicht nur die Uhr schlagen, sondern auch Marco Layer, Großcousin von Ninja-Athlet Leon Layer.

Ninja-Sport liegt auch bei den El Azzazys in der Familie: Die Brüder Karim und Yasin sind Dauergäste in den Shows und konnten sich über Losglück freuen, denn die beiden müssen nicht gegeneinander antreten.

Yasin, der in der vergangenen Allstars-Staffel erst spät an der endlosen Himmelsleiter ausschied, trifft auf Marcel Zimmermann. Karim bekommt es hingegen in einem körperlich ungleichen Duell mit Pascal Probst zu tun.

Relativ neu im Sport ist Viktoria Krämer, die in der letzten regulären Staffel ihr Ninja-Warrior-Debüt gefeiert hat. Die 28-Jährige ist die Freundin von Top-Ninja Lukas Kilian, der selbst erst in der 5. Vorrunde zu sehen ist, und tritt in ihrem ersten Duell gegen Regina Rubi an. "Clucky Luke" drückt ihr am Parcours-Rand die Daumen und sagt: "Viktoria trainiert doppelt so viel wie ich, wird immer besser und ich traue ihr zu, dass sie beide Duelle gewinnt."


Mehr dazu: Lukas Kilian im Interview


"Halbgas gibt’s für mich nicht, nur Vollgas, wie auf meinem Motorrad!", sagt hingegen Fabian Ströbele. Der 22-jährige Motorradsportler hat sich vorgenommen, die Bestzeit zu holen und damit 5.000 Euro extra zu verdienen. In seinem ersten Duell tritt er gegen Tim Stadelmann aus Nürnberg an.

Zum Duell der Youngster kommt es hingegen für Jean Arisa und Max Görner. Die beiden Sportler haben es mit ihren starken Auftritten in der 6. Staffel direkt zu den Allstars geschafft und treten in der ersten Runde gegeneinander an.

Während Max neben dem Ninja-Sport vor allem bouldert, geht Jean als Zehnkämpfer an den Start. Wer schafft es in die nächste Runde?

Das sind die Hindernisse bei Ninja Warrior Germany Allstars

Die ersten Runde startet für die Ninjas mit dem Pfeil-Sprung, der zu den Schwingenden Speichen mit Pendelstamm führt. Wer sicher übers Wasser kommt, muss im Radwechsel nachlegen, bevor die Dominosteine folgen. Bei der Ring-Jagd geht es anschließend sowohl um Schnelligkeit als auch Geschick, bevor die Athlet:innen die Wand hochgehen müssen.

Der Zweitrunden-Parcours beginnt mit den Surf-Brettern, gefolgt von den Sprungfedern, bei denen sich die Top-Ninjas mit effizienter Technik bereits absetzen könnten. Über den Hangel-Träger geht es anschließend zum Bienenstock, bevor der Kamin als finales Hindernis wartet.

Die besten acht Ninja messen sich anschließen im Duell am Power Tower. Die vier Sieger:innen schaffen es ins Finale und wahren die Chance auf den Allstar-Titel und 50.000 Euro. Ist der Sieger ein Mann, bekommt die beste Frau zudem als "Last Woman Standing" 25.000 Euro, gewinnt eine Frau, bekommt der "Last Man Standing" 25.000 Euro.

mit RTL-Material

Newsticker

Alle News anzeigen