Suche Heute Live
Ski Alpin
Artikel teilen

Ski Alpin

WM-Abfahrtsrennen in Are droht Absage am Samstag

Das WM-Rennen könnte auf den Sonntag verschoben werden
Das WM-Rennen könnte auf den Sonntag verschoben werden
Foto: © Giovanni Auletta
09. Februar 2019, 07:44

Bei der Ski-WM in Are gibt es am heutigen Samstag maximal eine verkürzte Abfahrt vom Super-G-Start. Ein Rennen über die volle Distanz von 3122 Metern ist nicht möglich, wie der Skiweltverband am frühen Morgen entschied.

Ob der Wettkampf nun um 12:30 Uhr auf der um etwa einen Kilometer verkürzten Strecke ausgetragen werden kann, soll gegen 11:30 Uhr entschieden werden. Grund für die Unsicherheit ist das Wetter in Schweden mit Schneefall, Wind und schlechter Sicht im oberen Streckenteil.

Gibt es am Samstag kein Rennen, soll der Wettkampf auf Sonntag verschoben werden. In diesem Fall beginnt die Abfahrt der Damen bereits um 10:30 Uhr.

Für den Deutschen Skiverband sind Kitzbühel-Sieger Josef Ferstl, Manuel Schmid, Dominik Schwaiger und Linus Straßer gemeldet.

WM 2019 Åre (SWE)

1NorwegenKjetil Jansrud1:19.98m
2NorwegenAksel Lund Svindal+0.02s
3ÖsterreichVincent Kriechmayr+0.33s
4SchweizBeat Feuz+0.44s
5ÖsterreichMatthias Mayer+0.65s

Newsticker

Alle News anzeigen