Als Vizemeister in die Saison gestartet, ist der FC Schalke 04 nach 17 Spieltagen der Fußball-Bundesliga auf dem Boden der Tatsachen angekommen. Mit 18 Pünktchen rangiert man auf Platz 13, Veränderungen stehen bevor.
Yevhen Konoplyanka, Franco Di Santo und Johannes Geis, die die hohen Erwartungen in ihre Person nicht erfüllen konnten, sollen verkauft werden. Laut "Bild" könnte es jedoch auch einen Spieler treffen, der kaum als Flop bezeichnet werden kann: Amine Harit.
Der 21-Jährige, der in der laufenden Spielzeit immerhin auf 18 Einsätze kommt, ist angeblich ebenfalls ein Kandidat für einen Wechsel. Zuletzt berichtete die katalanische Zeitung "Sport", dass der FC Barcelona ein Auge auf den marokkanischen WM-Teilnehmer geworfen hat. Allerdings darf hinterfragt werde, ob Harit wirklich schon das Zeug hat, um sich bei Barca durchzusetzen.
Mehr dazu: FC Barcelona scoutet drei Spieler von Schalke 04
Ein Verkauf des derzeit verletzten Mittelfeldspielers soll laut "Bild" die Schalker "French Connection" um Harit, Nabil Bentaleb, Salif Sané und Hamza Mendyl aufsprengen.
Die Zeitung will zudem erfahren haben, dass Schalke im Winter nach einem Angreifer sucht, der Königsblau zunächst auf Leihbasis verstärkt. Unterstützung soll auch Coach Domenico Tedesco bekommen. Ein Bundesliga-erfahrener Trainer soll das Team um den 33-Jährigen verstärken.





























