Borussia Dortmund hat sich offenbar die Dienste des nächsten Mega-Talents gesichert. Vom FC Nantes wechselt der erst 16-jährige Mittelfeldspieler Kamal Bafounta zum BVB.
Der Youngster, in seiner französischen Heimat bereits als "neuer Paul Pogba" gehandelt, bestätigte den Wechsel selbst bei Instagram. Bafounta postete ein Bild von sich und BVB-Nachwuchskoordinator Lars Ricken bei der Vertragsunterschrift.
"Ich bin froh, dass ich meinen ersten Profivertrag bei Borussia Dortmund unterschrieben habe", schrieb der Neu-Dortmunder dazu auf Deutsch. "Ich möchte Gott, meiner Familie und denen, die mich bisher unterstützt haben, danken."
Laut französischen Medien unterschrieb Bafounta einen bis 2021 gültigen Kontrakt. Spielen soll Bafounta laut "Funke Sport" zunächst in der U17 um das 13 Jahre alte Sturm-Juwel Youssoufa Moukoko. Eine offizielle Bestätigung der Personalie durch die Klubs steht noch aus.
Der 1,93 Meter große U16-Nationalspieler gilt als eines der größten Talente Frankreichs. Einem Bericht des "kicker" von Anfang Juni zufolge wird für ihn keine Ablösesumme fällig.
Auch Inter Mailand, der FC Everton und der FC Sevilla sollen um Bafounta gebuhlt haben. Das Rennen machte letztlich der BVB.




























