Der deutsche Handball-Meister SG Flensburg-Handewitt hat den Vertrag mit dem schwedischen Nationalmannschaftskapitän Jim Gottfridsson vorzeitig bis 2021 verlängert.
Der 26-Jährige gehört seit 2013 zum Kader der Flensburger. In dieser Zeit gewann er mit dem Verein den Supercup (2013), die Champions League (2014), den Pokal (2015) und zuletzt die Meisterschaft.
"Es war auch mein Wunsch, bei der SG langfristig zu bleiben. Die SG bietet eine sehr gute sportliche Zukunft, zählt zu den besten Vereinen in Europa und wir haben für die nächsten Jahre eine interessante und zum Teil junge Mannschaft mit viel Potenzial. Zudem fühlen meine Familie und ich uns hier bei der SG und in Handewitt sehr wohl. Ich freue mich auf die weiteren Jahre bei der SG, in der Hölle Nord und mit Maik Machulla", kommentierte Gottfridsson seine Entscheidung.
SG-Trainer Maik Machulla ergänzte: "Mir war es sehr wichtig, dass Jim auch langfristig Spieler unserer SG bleibt. Er verfügt über großes Potenzial und wird in meinen Planungen für die Zukunft eine wichtige Rolle spielen. Er bringt alle Eigenschaften sowohl im Angriff als auch in der Deckung mit. Jim wird unsere Mannschaft führen und seine Trainings- und Wettkampfmentalität zusammen mit Tobias Karlsson an die jungen und neuen Spieler weitergeben. Ich freue mich auf die weitere Zusammenarbeit mit Jim."